Dokumentation /proc/user_beancounters

franz.stumpner

Registered User
Hallo Forum

Wollte mal fragen ob es irgendwo eine ausführliche Domumentation zu "cat /proc/user_beancounters" gibt.
Hab schon mit google gesucht bekomm aber meistens nur Foreneinträge wo der Output von user_beancoutners gepostet wurde, aber keine genaue Erklärung wo die Werte beschrieben werden.

Vor allem numothersock würde mich interessieren, da ich in letzter Zeit bei meinem vanager VPS teilweise überschreitungen habe.

Würde auch gerne wissen ob die Überschreitungen nach einem Reboot immer wieder rückgesetzt werden oder bleiben?

Vielen Dank
 
Hi,

die Überschreitungen gelten immer zur Laufzeit, wenn du also Dienste herunterfährst, dann wird der wert wieder gen 0 gehen.

Nach einem Reboot ist der Wert natürlich auch wieder resettet.

Numothersock ist der Wert wie viele Verbindungen du zu fremden Connectoren machen darfst.


Grüße

N/A
 
franz.stumpner said:
Hallo Forum

Wollte mal fragen ob es irgendwo eine ausführliche Domumentation zu "cat /proc/user_beancounters" gibt.
Hab schon mit google gesucht bekomm aber meistens nur Foreneinträge wo der Output von user_beancoutners gepostet wurde, aber keine genaue Erklärung wo die Werte beschrieben werden.

Vor allem numothersock würde mich interessieren, da ich in letzter Zeit bei meinem vanager VPS teilweise überschreitungen habe.

Würde auch gerne wissen ob die Überschreitungen nach einem Reboot immer wieder rückgesetzt werden oder bleiben?

Vielen Dank

Dokumentation: http://download.openvz.org/doc/OpenVZ-Users-Guide.pdf

numothersock: The number of sockets other than TCP ones. Local (UNIX-domain) sockets are used for communications inside the system. UDP sockets are used, for example, for Domain Name Service (DNS) queries. UDP and other sockets may also be used in some very specialized applications (SNMP agents and others).
 
Back
Top