• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

DocumentRoot mit Plesk zuweisen

Zambo

New Member
In Plesk habe ich eine Domain mit SSL-Zertifikat eingerichtet.
Soweit so gut. Jetzt habe ich manuell, also ohne Plesk, Wordpress installiert.
Beim Aufruf meiner Webseite www.domain.de wird umgeleitet auf
www.domain.de/wordpress, wo dann auch der Blog erreichbar ist.
Den Blog möchte ich aber unter www.domain.de haben.

Jetzt habe ich gedacht "Klar, DocumentRoot steht ja auch auf "httpdocs".
Im Ordner "httpdocs" liegt der Ordner "wordpress".
Damit mir der Wordpress-Blog also unter www.domain.de angezeigt wird, muss ich "DocumentRoot" auf "httpdocs/wordpress" ändern, habe ich gedacht.
Dies habe ich in Plesk gemacht unter "Website&Domains --> Hosting-Einstellungen --> Domain.de --> Dokumentenstamm.
"Dokumentenstamm" habe ich also auf "httpdocs/wordpress" gesetzt.
Funktioniert aber nicht, denn es wird immer umgeleitet und der Blog angezeigt unter "www.domain.de/wordpress".
Plesk und Apache habe ich neu gestartet, aber ohne Auswirkung.
Ich nehme an, dass mir da die .htaccess in httpdocs was umschreibt.
Das werde ich heute Abend prüfen.
Aber sollte es so mit dem richtigen "Dokumentenstamm" nicht funktionieren, oder wie ist unter Plesk die richtige Vorgehensweise?
Sollte ich jetzt manuell auf der Shell rumfummeln, oder wäre es eine Lösung unter Plesk die Domain zu löschen und neu mit dem richtigen DocumentRoot anzulegen?
 
Da musst Du noch ein paar Dinge im Wordpress umkonfigurieren, u.a. auch in der Datenbank.

Da gibt's div. Tools oder auch Plugins dafür, die einem das ein wenig vereinfachen.
 
Back
Top