• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Docker Port per nginx umleiten?

Dirki

Registered User
Moin zusammen!
Eigentlich eine blöde frage, Aber wenn ich einen Docker-Container auf Port 3001 laufen habe und einer Sob-Domain zugeordnet habe, ist es doch sicher möglich
eine Umleitung von Port 80 auf den Port 3001 einzurichten (Reverse Proxy).

Wie kann ich das Über Plesk direkt einstellen, ohne die vhost-Dateien zu ändern, die dann vermutlich beim nächsten Update überschrieben werden?

Danke!
 
Leider nicht, ich kann dort nur Ports verwenden, die nicht von Plesk verwendet werden. Hintergrund ist der, das ich gerne den standard https-Port nutzen möchte, das geht so wie ich das she nur über die Reverse-Proxy-Einstellungen.

Mein Plan war in den zusätzlichen Einstellungen folgende Zeile einzutragen:
proxy_pass http://localhost:3001;

aber das gibt leider einen Fehler:
Ungültige nginx-Konfiguration: nginx: [emerg] "proxy_pass" directive is not allowed here in /var/www/vhosts/system/cp.hotlein.de/conf/vhost_nginx.conf:1 nginx: configuration file /etc/nginx/nginx.conf test failed
 
Last edited:
Back
Top