• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

DNS Zone Records richtig für den Reibungslosen E-Mail vesand einrichten

sirius77

New Member
Hallo

Ich habe mit ein Webhosting Paket mit eigenen E-Mail Adressen für unseren Verein zugelegt, daher ist der Mailversand auch sehr wichtig.

Wenn ich eine E-Mail an eine web.de oder GMX E-Mail Adresse sende, kommt diese nicht an oder es kommt folgende E-Mail zurück:

This is the mail system at host vadmin215.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<example@web.de>: host mx-ha02.web.de[217.72.192.188] refused to talk to
me: 554 Transaction failed. For explanation visit
http://postmaster.web.de/error-messages/?ip=84.200.12.241


und wenn mal eine E-Mail durch kommt (mit 2-3 Tagen Verzögerung) steht folgendes im header:

> Received: from [84.200.12.241] (helo=vadmin215)
> by mx36.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #1)
> id 1Rk5SX-0000Pk-00
> for example@web.de; Mon, 09 Jan 2012 03:59:41 +0100
> Received: from localhost (p4FC4E4C2.dip.t-dialin.net [79.196.228.194])
> by vadmin215 (Postfix) with ESMTPA id D1921F81FD
> for <example@web.de>; Sun, 8 Jan 2012 06:54:20 +0100 (CET)
> Date: Sun, 08 Jan 2012 06:54:22 +0100
> Message-ID: <mxt1adcuc88pgyu43x51ltsi.1326002062754@email.android.com>
> Importance: normal
> From: "RIGG82 e.V. - Admin" <admin@rigg82.de>
> To: example@web.de
> MIME-Version: 1.0
> Content-Type: multipart/alternative; boundary="--_com.android.email_15406742496589"
> Return-Path: admin@rigg82.de


Ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich bedanke mich schin mal im Vorraus.

Gruß
Andreas
 
Code:
Received: from [84.200.12.241] (helo=vadmin215)


Das DNS /Mail Setup ist nicht korrekt.

Der Server meldet sich mit vadmin215.
Das ist kein gültiger FQDN und entspricht auch nicht dem PTR.


Wenn du "nur" ein Webpaket gebucht hast, schick die Info dem Support.
Wenn es ein eigener V-Server ist müßt ihr das lösen.
 
Also es ist nur ein Webhostingpaket aber ich kann im Webinterface DNS Zone Records erstellen, nur weiß ich nicht wie ich die genau anlegen muss.

Gruß
Andreas
 
Hi,
Dann kannst du den Fehler nicht beheben.
Der Serveradmin muß den Mailserver richtig einstellen.
 
Back
Top