Hallo Leute,
Vieleicht habe ich ja nur ein Verständnisproblem aber aktuell habe ich erhebliche Probleme mit Sub-Domain Einträgen (A-Rekord).
Kurz zum Hintergrund - Über die Subdomains sollen 2 Server angesprochen werden warum die Sub-Domains auch auf verschiedene IP Adressen verwalten.
Aktuell sieht das ganze nun so aus:
Soweit funktioniert das nun auch. Also server1.demodomain.de löst auf die IP Adresse des Servers 1 auf und server2.demodomain.de löst auf die IP Adresse des Servers 2 auf.
Aber: confixx.server1.demodomain.de löst richtig auf IP von Server 1 auf während confixx.server2.demodomain.de nicht den Server2 anspricht sondern ebenfallls den Server 1 auflöst.
Was ist hier falsch bzw. wo ist meine Wissenslücke / Denkfehler?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Vieleicht habe ich ja nur ein Verständnisproblem aber aktuell habe ich erhebliche Probleme mit Sub-Domain Einträgen (A-Rekord).
Kurz zum Hintergrund - Über die Subdomains sollen 2 Server angesprochen werden warum die Sub-Domains auch auf verschiedene IP Adressen verwalten.
Aktuell sieht das ganze nun so aus:
Code:
name typ data
A IP-Adresse Server1 0 86400
* A IP-Adresse Server1 0 86400
MX mail.demodomain.de 10 86400
ns1 A Nameserver2 0 86400
ns2 A Nameserver2 0 86400
ns3 A Nameserver2 0 86400
NS ns1.demodomain.de. 0 86400
NS ns2.demodomain.de. 0 86400
NS ns3.demodomain.de. 0 86400
server1 A IP-Adresse Server1 0 86400
server2 A IP-Adresse Server2 0 86400
Soweit funktioniert das nun auch. Also server1.demodomain.de löst auf die IP Adresse des Servers 1 auf und server2.demodomain.de löst auf die IP Adresse des Servers 2 auf.
Aber: confixx.server1.demodomain.de löst richtig auf IP von Server 1 auf während confixx.server2.demodomain.de nicht den Server2 anspricht sondern ebenfallls den Server 1 auflöst.
Was ist hier falsch bzw. wo ist meine Wissenslücke / Denkfehler?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe