• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

DNS Probleme mit Vserver

sp33dy

New Member
Hallo an alle,

momentan gibt/gab es bei Strato ein paar Ausfälle/Probleme bei den Vservern.
Ich hatte dadurch 2 Probleme:
1) Postfix Ausfall -> behoben durch backlist reset
2) ping XXX.XXX.XXX -> klappt, aber ping google.de -> klappt nicht (Host konnte nicht aufgelöst werden)

So ein Problem hatte ich noch nie und ich versuche jetzt seit paar Tagen das Problem zu beheben. Ich habe auch keine Lösungsansätze bei Google gefunden, die funktioniert haben.

Mein Server läuft mit CentOS6 und Plesk 12.

Der Support bei Strato konnte/wollte mir nicht helfen, deswegen habe ich m einen Server auch gekündigt und werde zu einem kleineren Hoster wechseln. Da die größeren bei weitem nicht besser sind.

Falls ihr Ideen/Lösungsvorschläge habt, bitte schreiben :) Weitere Informationen kann ich natürlich auch noch schreiben!


Grüße sp33dy
 
Das Erste was ich bei Inbetriebnahme eines neuen Servers empfehlen kann ist der Wechsel der hinterlegten Nameserver. Aus Erfahrung funktionieren weder die NS von Massenanbieter wie dem "großen H" oder spezialisierteren Anbieter (Kandidaten im Accelerated RZ) vernünftig. Zumal bei kleineren Anbieter habe ich schon stundenlange Ausfälle, Verzögerungen und Packetloss jenseits 80% gesehen.
Konklusion: Google DNS und OpenDNS - schon gibt es Ruhe.
 
Back
Top