DNS Einstellungen

Kuchenmann

New Member
Hallo Zusammen

Bin neu im Forum und habe ein Frage zu den DNS Einstellungen. In meinem Plesk habe ich aktuell zwei Domains drin. Auf der einen läuft ein Shopify Store und bei diesem funktioniert alles. Auf der zweiten Domain möchte ich nun ein Bild hosten welches ich für meine Emailsignatur benötige. Dies funktioniert leider nicht so wie es sollte. Ausserdem fehlt der Ordner für die Dokumente. (bei der ersten lautet der Ordnername httpdocs. Wie kann ich diesen mit den gleichen Eigenschaften für die zweite Domain erstellen.
 

GwenDragon

Registered User
Wie hast du die zweite Domain angelegt? Als Domain Alias? Als Subdomain? Oder als separate Domain?
Bei Subdomain und separate Domain hattest du doch einen Stammordner angeben können. Hast du das?
Und was funktioniert nicht genau? Bitte erklären.
 

Kuchenmann

New Member
Habe die zweite Domain als separate Domain angelegt. Einen neuen Stammordner habe ich auch angegeben. Dieser wurde dann automatisch angelegt. Nun habe ich das Problem, dass der Stammordner der zweiten Domain leer ist. Ich kann zwar Ordner erstellen es fehlt aber die Schaltfläche "im Browser öffnen". Wofür brauche ich den Ordner?-> Ich habe in meiner Emailsignatur ein Logo und dieses Logo möchte ich nun gerne hosten. Bei der ersten Domain war dies vor der Umleitung auf Shopify möglich.
 

GwenDragon

Registered User
Das ist aber eigentlich kein DNS-Problem.
Der Stammordner der zweiten Domain ist leer? Dort sollte normalerweise das drin sein, was unter /var/www/vhosts/default/htdocs bzw. /var/www/vhosts/default/httpsdocs steht. Was deine Plesk-Intsallation ist und wie sie das macht, weiß ich nicht.

Lass mal in der Shell folgendes laufen: plesk repair web
 
Top