• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

DMARC ....

deta

Registered User
Hallo,

wie händelt Ihr den Bereich?

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Was ist Ratsam?
 

Attachments

  • Screenshot_20221111_174040.png
    Screenshot_20221111_174040.png
    87.3 KB · Views: 122
Lies doch mal bitte https://docs.plesk.com/de-DE/obsidian/administrator-guide/email/antispamtools/schutz-über-dkim-spf-und-dmarc.59433/#dmarc
Was willst du denn genau erreichen? Eingehende Mails blockieren oder nur prüfen? Ausgehende Mails signieren?
Wenn du nicht genau weißt, wozu das gut ist, wie es konfiguriert werden sollte, lass es lieber weg, sonst bekommst du manche Mails von Anderen nicht mehr.

wie händelt Ihr den Bereich?
Ich benutze DMARC seit langem auf meinem geschäftlichem Mailserver.
Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
Keine Probleme.
 
Last edited:
So mal mein Feedback. Ich habe die letzten Tage damit etwas experementiert.
Mehrere Domains diverse Emailkonten etc...

Wenn ich es aktiv habe, auch mit den diverersen MXSupertools tester auch andere geprüft habe, ist immer alles ok. Nichts zu Meckern.

Aber es kommen viele Emails nicht mehr bei mir dann an. Z.b. auch Mails von Questler nicht mehr.

Viele Einstellungen probiert. Immer das selbe.

Wie habt Ihr das Eingestellt? Wie habt Ihr das gemacht?

cu Deta
 
Ich habe die letzten Tage damit etwas experementiert.
Und was genau hast du eingestellt?
Wie ist die DMARC-Policy?
Weist dein Mailserver die Mails zurück oder kommen die in Quarantäne (also Spam-Ordner)?
Aber es kommen viele Emails nicht mehr bei mir dann an. Z.b. auch Mails von Questler nicht mehr.
Was steht denn dann da im maillog deines Mail-Servers?
 
Last edited:
So mal mein Feedback. Ich habe die letzten Tage damit etwas experementiert.
Mich würde ja mal interessieren mit was du (oder alle anderen auch) die DMARC Daten auslest und auswertet?!

Gibt es hier empfehlenswerte Systeme oder Tools die man kostenfrei oder für einen geringen Preis verwenden kann?

Alternativ würde ich auch etwas nehmen was ich auf meinem eigenen Server in ein Web Verzeichnis packen und via Browser ausführen und steuern kann.

Gibt es da vielleicht etwas?
 
Back
Top