Anzeige:

DKIM Public Key auf Strato Plesk

Giovannissimo

New Member
Moin Leute,

vielen Dank für die Aufnahme. Bin ganz neu und beschäftige mich aber schon länger mit Servern usw.
Jetzt stoße ich aber gerade an meine Grenze.

Ausgangssituation:
- V Server auf Linux mit Plesk Obsidian, gehostet bei Strato
- Domainpaket, ebenfalls Strato
- Ich habe im Domainpaket entsprechend, A - Record, MX - Record, DMARC und SPF gesetzt.

Ich habe in Plesk die E-Mail Konten eingerichtet, funktioniert auch alles, habe DKIM dort aktiviert und die E-Mails werden konsequent als Spam eingeordnet.
Gut, nicht weiter verwunderlich, weil die DKIM Signatur ja im DNS Eintrag der "externen" Domain nicht aufgelöst werden kann.
Lösung: DKIM Public Key als TXT in dem Domainpaket anlegen.

Problem: Dieser Schlüssel ist für mich in Plesk nirgends zu finden. Die in Google beschriebene Einstellung DNS - Zones, gibt es bei mir nicht. Ich finde einfach keine Möglichkeit, die DNS-Einträge und damit den DKIM-Eintrag in Plesk herauszulesen?!

Gibt es da irgendeinen Trick? Vielleicht was Strato-spezifisches?

Danke und viele Grüße
Johannes
 

Giovannissimo

New Member
Hi,

Danke für deine Antwort. Ja habe ich. Aber das funktioniert schon nicht, weil bspw. der Pfad in dem Script, unter dem das Zertifikat liegen soll, bei mir zumindest, nicht existiert.

Ich habe es jetzt gelöst, in dem ich über die Plesk Oberfläche die DNS Komponente installiert habe. Anschließend die Domain neu angelegt. Dann kann man die Werte kopieren.
Auf der alten Domain waren auch nach Installation der Componente keine Einträge hinterlegt, weshalb ich vermute, dass diese nie angelegt wurden. Das erklärt auch das Fehlen des Verzeichnisses usw.

Danke trotzdem!

Viele Grüße

Giovanni
 
Top