[Diskussion] Neue OS Templates bei Server4You

Hi,

wirklich klasse! Schöne neue Sammlung.

Ich habe mal bei mir reingeschaut (RootDS). Dort gibt es keine Images mit Plesk (wie Thorsten hier meinte.)

Kommen die noch, oder ist was kaputt, oder hat Thorsten mehr angekündigt als es gibt? :)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Standard und Minimal? Plesk kann es ja nicht sein, da es Standard und Standard/Plesk gibt.

Dennis
 
Hi,

@l0rd: Du hast auch Standard Distribution ausgewaehlt und auf "WEITER" geklickt? Die Controlpanels kommen immer erst auf Seite 2, da die ja abhaengig vom Betriebssystem angezeigt werden.
 
argh. OK... Dummheit. Das habe ich mich nicht getraut, weil ich es ja im Moment nicht neu installieren will :)
 
Hi,

keine Angst, da passiert nichts, weil erst auf Seite 3 die Bestaetigungsseite erscheint mit der Abfrage der E-Mail Adresse wo die Benachrichtigung hingehen soll. Ich empfehle aber jedem neuzuinstallieren, denn mit den neuen Templates gibt es auch erhoehte UBC Parameter. :)
 
Ja, mittelfristig ist das auch geplant. Muss mir nur noch einen Bekannten suchen, über den dann kurzzeitig die Mails laufen können, bis bei dem Neuen alles sauber läuft.

Oder kann man sich bei euch (kostenpflichtig) 1-2 Wochen einen zweiten vServer/RootDS hinsetzen? (Den alten will ich schon gern behalten, weil er bisher nie Probleme gemacht hat..)
 
Backup frage

ist das Backup bei den neuen Templates Kompatible zu den alten Systemen.Kann ich im alten Systen ein Pleskbackup von einem Kunden ziehen und das in den neuen system einspielen vor allem wie sieht es mit dem Powerpack aus
 
Hi,

@oelprinz:

Zum Backup kann ich nur sagen, wenn Plesk das offiziell unterstuetzt dann wohl ja. Und zu der anderen Frage: Zwischen alten Template und Neuen muss das IG-PowerPack neu verbucht werden, aber jetzt kommt das Schoene. Wenn das neu verbucht wurde, wird das hinterlegt und bei der naechsten Neuinstallation holt das dein Plesk Masterkey ganz automatisch aus dem Parallels KA, das geht nur leider nicht rueckwirkend mit den alten Lizenzen, weshalb wir jetzt bei Plesk 8.4.0 den einheitlichen Umstieg gemacht haben.
 
Perrformance der Templates

also ich fahr jetzt mit Debian 3.1 und Plesk 8.3

was würdest du mir raten Debian oder Suse und vor allem 32 bit oder 64 bit auf den Vservern
 
Hi,

zwischen Plesk 8.3 und 8.4 sollte das absolut keine Probleme geben. Zur Not mit PowerBackup vorher ein Backup machen (das kann man auch spaeter restoren)

Zwischen Debian und openSUSE; das ist wohl Geschmackssache, ich bin eher Freund von RPM-basierten Distributionen und da auch nur RHEL/CentOS/Fedora, also kann ich dir da keine Empfehlung zu geben, beide Templates funktionieren einwandfrei. :)

Ob 32-Bit oder 64-Bit ist nur abhaengig ob du Applikationen hast die unbedingt 64-Bit brauchen, denn was man sich vor Augen halten muss, jede 64-Bit Applikation vebraucht ein wenig mehr Speicher, da zum Beispiel ein Zeiger nicht mehr 4 Byte sondern 8 Byte groß ist. Beide Templates bekommen aber immer gleich viel RAM, also wenn du es nicht brauchst, nimm 32-Bit.

PS: openSUSE 11.0 gibt es nur nicht, weil es derzeit kein Plesk fuer gibt, deshalb haben wir uns fuer openSUSE 10.3 entschieden.
 
Last edited by a moderator:
Hi,

@l0rd: Da ich keine Vertrags-/Vertriebsfragen beantworten kann, weiß ich nicht ob man zwei Wochen uebergangsweise einen weiteren Server nutzen kann. Einfach mal beim Vertrieb nachfragen, was aber technisch nicht gehen wird, ist spaeter die alte IP-Adresse wiederzubekommen, soviel kann ich dir sagen. :)
 
Naja, ich würde ja den alten behalten wollen. Nur für 2 Wochen einen kleinen vServer, der die Mails brav sendet und empfängt. In dieser Zeit den jetzigen up2date bringen. An dem hänge ich nämlich wirklich! (>400 Tage Uptime bis Stromausfall). :)

Ich werde dort mal nachfragen in den kommenden Tagen. Danke! :)
 
Just in time :-)
Ich habe den vServer neu installiert mit Debian Sarge und nach Internet-Rechersche ein Update auf Etch versucht und dabei leider einiges zerschossen. Also wiederum Neuinstallation und wie durch ein Wunder blinken mich da ganz neue Optionen an :-)
Klasse !
 
Ich habe noch einen Root-Server Starter V1.0,
da ist das nicht zufällig angedacht die Images zur Verfügung zu stellen?
Oder sollte ich vielleicht mal auf eine neuere Maschine wechseln? :rolleyes:
 
Hm... den Link habe ich da garnicht hinterlegt, ich habe nur "Root-Server" getippt. :rolleyes:
Es ist ein Server von Server4you. :)

Edit: Schon wieder dieser Link.
 
Back
Top