[Diskussion] 24h Fachkompetenz im Hetzner Online Datacenter 10

Armadillo

Registered User
Öhm ok... und die anderen RZs haben dann Pech gehabt, oder wie muss ich das verstehen? :D

Kommt man denn in das RZ in das man möchte, wenn man das bei der Bestellung angibt, hat da jemand Erfahrungswerte? :)

Vielleicht dehnen sie es mit der Zeit ja auf alle aus...
 
Last edited by a moderator:
H

HxD

Guest
Ich glaube ich habe irgendwo mal gehört, das die alten DS Serien noch in < 10 gehostet werden und die EQ Serien jetzt > 10. Eine Auswahl des gewünschten RZ gibt es nicht, sollte aber bei einer Telefonischen Rückfrage vor dem Bestellen bei Hetzner kein Problem sein...

Hetzner erinnert mich langsam aber sicher an Toyota - "Nichts ist Unmöglich - Hetzner" :D

Find den Service gut, nur wie du schon sagtest, nur ein RZ, ist bisle doof Organisiert aber vlt auch nur der Anfang? Oder es gibt zuviele Techniker in Falkenstein ^^
 

]MaX[

Blog Benutzer
Du kannst bei der Bestellung angeben in welches RZ du möchtest, das habe ich auch gemacht das war kein Problem.
Wer in den alten Rechenzentren sitzt hat in der Tat pech, aber es wird die Möglichkeit geben in eines der neuen Rechenzentren umzuziehen, natürlich bekommst du dann aber eine neue IP.

Zitat Benji:
Irgndwann ab Q3/2010 sollte es möglich sein, Server aus den Nürnberger RZ's nach RZ12 umzuziehen. Allerdings ändert sich dann die IP-Adresse der Server.

Wer Zugang zum Hetznerforum hat, dort wird das nochmal erklärt.

http://forum.hetzner.de/wbb2/thread.php?threadid=14040
 

Armadillo

Registered User
Wo soll RZ12 denn gebaut/in Betrieb genommen werden? ist ja noch nicht offiziell existent oder?

Ein Umzug in ein anderes RZ kommt eigentlich wegen den erwähnten neuen IPs nicht in Frage, aber ich ärger mich schon ein wenig über den Umstand, dass es nur das 10er trifft.
 
H

HxD

Guest
http://wiki.hetzner.de/index.php/Rechenzentren_und_Anbindung

Rechenzentrum 11 (Inbetriebnahme geplant am 15.04.2010):

Standort:
Rechenzentrumspark Falkenstein

Nutzung:
Colocation, Colocation Rack

Ausstattung:

* unterbrechungsfreie Stromversorgung, Dieselgenerator
* redundante Auslegung kritischer Versorgungsleitungen
* Stellfläche 1.200 m² für ca. 10.000 Server


Rechenzentrum 12 (Inbetriebnahme geplant in Q1/2010):

Standort:
Rechenzentrumspark Falkenstein

Nutzung:
Dedizierte Rechner

Ausstattung:

* unterbrechungsfreie Stromversorgung, Dieselgenerator
* redundante Auslegung kritischer Versorgungsleitungen
* Stellfläche 1.200 m² für ca. 10.000 Server

Ich gehe mal davon aus, das RZ 11 & 12 ebenfalls davon profitieren werden.
 

]MaX[

Blog Benutzer
Soweit ich weis kommt alles was neu gebaut wird in Falkenstein, aber der Support wird in allen neuen Rechenzentren nach und nach ausgebaut. Irgendwo im Forum steht auch das das ganze halt etwas dauert, weil man erstmal Mitarbeiter dafür benötigt.
 

Mordor

Registered User
Heißt das jetzt ich kann ne Festplatte um 2 Uhr in der Nacht ohne Aufpreis tauschen lassen? Oder ist das dann wieder so, dass man in der Nacht nen Aufpreis zahlen muss?
 

traced

Registered User
Laut Hetzner Forum werden aber mmt. die neuen EQs in den alten RZs aufgestellt, laut Hr. Hetzner gibts bisserl Platzmangel.

Grüsse
 

Huschi

Moderator
Nur zur Info:
Hab gestern einen neuen EQ9 bestellt und der wurde mir im rz10 eingerichtet.

huschi.
 

Mordor

Registered User
Meie beiden EQs sind auch im RZ 10. Der erste ist vom September letzten Jahres, der zweite von mitte Januar diesen Jahres.
 
Top