Die ultimative VServer-Suche

lagstar

New Member
Guten Abend Freunde/innen der Server und Netzwerke, folgedes liegt mir auf dem Herzen:

Ich suche einen VServer, der meinen Erwartungen entspricht und mit dem ich was anfangen kann.
Jetzt der schwere Teil, es gibt viele Anbieter und ich habe nicht genug Möglichkeiten/Zeit/Freunde/Erfahrungen von den verschiedenen Anbietern den richten für mich auszusuchen...
Also erstmal hier die Infos für euch:

was will ich mit dem Server machen?
- eine Umfangreiche Webseite (PHP-MYSQL-JAVA usw.) mit ständig ~40User gleichzeitig online hosten (Diese sollte relativ stabil und schnell laufen!)
- 2 TeamspeakServer (25 Slot und 75 Slot)
(mehr nicht!)

Was suche ich?
- Wie oben erwähnt, wird das eine Userseite, somit Stabilität und Erreichbarkeit des Hosters/Servers.
- Support der auf die Kunden eingeht, gut erreichbar ist und sich flexibel zeigt

Specials des Servers die vorhanden sein sollten:
- Debian Etch 4.0 + Confixx
- Backupmöglichkeit
- kostenlose Neustarts/Neuinstallation
- Upgrademöglichkeiten auf einen besseren VServer bzw. RootDS/Root (!)
- keine Vertragslaufzeiten von 12/24 Monaten
- vorerst nicht mehr als 20Euro soll das Teil kosten!
- Genügend Traffic für meine Seite (ich habe leider keine Vergleiche was soetwas ca verbrauchen wird)

Wo könnt ihr mir helfen (wenn ihr wollt)?
Nun die Fragen:
1. Welcher Hoster entspricht meinen Erwartungen, dabei ist zu beachten das ich gerne einen Hoster will mit dem viele Leute gute Erfahrung gesammelt haben, und wissen wovon sie reden
2. Wieviel RAM werde ich anfangs brauchen (ca) um meine Ansprüche (die oben zu sehen sind) flüssif laufen lassen kann?
3. Wieviel Traffic wird so ein Projekt wie oben beschrieben ca. verbrauchen (im Monat), habt ihr vergleiche eurer Seiten bzw. Erfahrung mit anderen Seiten?
4. Habt ihr ein passenden Anbieter mit einem Angebot für mich?


Wäre nett wenn ihr mir helft,

schönen Abend noch :)

lagstar
 
Nabend,

ich hab zwar keine Empfehlungen für dich, aber wie wärs wenn du deine Suche mal bei der Webhostlist.de im Forum bekannt gibst. Dort hängen viele Anbieter herum. Da kannst du dir massig Angebote herein holen.
 
Specials des Servers die vorhanden sein sollten:
- Debian Etch 4.0 + Confixx
- Backupmöglichkeit
- kostenlose Neustarts/Neuinstallation
- Upgrademöglichkeiten auf einen besseren VServer bzw. RootDS/Root (!)
- keine Vertragslaufzeiten von 12/24 Monaten
- vorerst nicht mehr als 20Euro soll das Teil kosten!
- Genügend Traffic für meine Seite (ich habe leider keine Vergleiche was soetwas ca verbrauchen wird)

Hallo,
Punkt:
1) können wir erfüllen
2) dort tragen Sie Sorge für !
3) können wir erfüllen
4) diese Option ist (später bei uns) vorhanden
5) können wir erfüllen
6) können wir erfüllen
7) können wir erfüllen

Bei Interesse, kontaktieren Sie uns.

.::Nachtrag::.
Unsere VServer Verwaltung:
-Start-Übersicht mit den wichtigsten Daten
-Passwort ändern und persönliche Informationen
-detaillierte Übersicht der vServer mit Status, techn. Daten und Traffic-History
-starten, stoppen, neustarten, Neuinstallation
-Traffic-Limits: Softlimit für Benachrichtigung bei Überschreiten einer Grenze, Hardlimit für Abschaltung bei Überschreitung
-detaillierte IP-Übersicht aller zugewiesenen IPs
-ReverseDNS Einträge einstellbar
-Transfervolumen-Übersicht nach vServern
-Wahlweise nach IPs oder Gesamt aufgeschlüsselt (tages- und monatsgenaue Anzeige möglich)
-Anzeige des Traffics und der Pakete
-per Mausklick die Festplatte vom vServer prüfen lassen und notwendige Module installieren, um z.B. iptables nutzen zu können (New)
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

wenn es nur eine Seite ist wieso willst du dann direkt Confixx? Confixx ist dafür ausgelegt viele Webseiten zu verwalten. Eine einfache Kombination aus lighttpd + mysql + java sollte im Endeffekt deutlich mehr Leistung bringen als jedes Confixx Setup.

Wenn es dir rein um den Betrieb einer Webseite geht würde ich dir ein gutes Webspace Paket empfehlen (~15€). Wenn du dir die Gebühren für einen TeamSpeak Server sparen willst kannst du dir ja einen preiswerten (~4€) Vserver zulegen und auf diesem einfach TeamSpeak laufen lassen. TeamSpeak braucht nicht wirklich viel Leistung und um den Traffic muss man sich in der Regel auch keine Sorgen machen.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten das ein Vserver nicht immer die beste Wahl ist. Für die meisten Webseiten reicht ein einfaches Webspace Paket.
 
MOD: Fullquote entfernt.

Das glaube ich dir gerne, aber wenn die Seite dann "boomt" und andere Features hermüssen, dann wird man sich nachher schon ärgern keinen VServer genommen zu haben.
Zudem denke ich, wird ein Webspacepacket sicherlich nicht billiger sein, und später Probleme machen wenn die Seite richtig gut besucht ist usw.
Nicht jeder Hoster mag das wenn solche Seiten auf "privaten-Seiten" Webspace gehostet werden, und ich wette die Preformance wird nicht ausreichen!

lg.
 
Last edited by a moderator:
MOD: Fullquote entfernt.

1) Vsell.de <- weil Confixx und Upgrade möglichkeiten vorhanden sind.
2) Fang einfach mal mit dem Basis Vserver an un enscheide selber.
3) kann man auch nicht genau sagen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top