DHCP für ~80 Clients mit 10/100 Router

cetryn

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage:
Momentan regelt hier bei uns ein kleiner Server die DHCP Dienste (Gigabit-Ethernet). Dieser soll jetzt die kommenden Tage ausgetauscht werden.

Damit nicht alles in der Hektik untergeht und man etwas Zeit zum testen hat, wollte ich die DHCP Vergabe über einen handelsüblichen W-Lan Router erledigen, bis ich dann 1-2 Wochen später den neuen Server mit DHCP Diensten ans Netz nehme.

Meint Ihr die Anbindung könnte Probleme machen? Ich tippe drauf, dass 100er Ethernet locker ausreicht um DHCP für 80 Clients zur Verfügung zu stellen.

Was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten!

MfG
 

Ben.

Registered User
Nur DHCP oder auch Gateway?

Für DHCP locker ausreichend, für Gateway könnte es knapp werden je nach Produkt, aber durchaus denkbar.
 
Top