Der Kontostatus von XXX ist nicht in Ordnung

siwo

New Member
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kann mich bei ispCP nicht mehr einloggen. Bekomme dann immer diese Meldung:
Der Kontostatus von ... ist nicht in Ordnung

Wie kann ich den Kontostatus ändern?

Gruß Siegfried
 

dobse

Registered User
Wenn du Admin oder Reseller bist, als Admin oder Reseller. Als User kannst du das nicht. Oder klappt der Login als Admin/Reseller nicht?
 

nexus

Active Member
Wie kann ich den Kontostatus ändern?
DB-Backup einspielen.

P.S.:
Die aktuellste Version von ispCP auf sourceforge.net ist von 2011, wird also seit über 5 Jahren nicht mehr gepflegt. Unabängig von deinem aktuellen Problem solltest du daher dringendst überlegen, ob du nicht auf ein Panel wechselt, daß aktuell gepflegt und weiterentwickelt wird.
 

dobse

Registered User
Schau doch mal in die Datenbank ob da bei deinem Admin-Account was verstellt ist. Hast du denn etwas am System geändert?

Hast du noch einen anderen Adminaccount?

Passwort vergessen genutzt?

Und wenn alles nix hilft -> Bäääckup ;)
 

nexus

Active Member
das zweite Problem, ich habe kein Backup.
Das ist dann wohl dumm gelaufen :rolleyes:

Wenn die Ansätze von dobse (2. Admin, PW vergessen Funktion) nicht helfen, bleiben dir nicht viele Möglichkeiten.
Denkbar wäre noch ein manueller Eingriff in die DB, was allerdings entsprechende Kenntnisse voraussetzt. Ansonsten System neu aufsetzen.

P.S.:
Hast du denn inzwischen wenigstens ein Backup deiner anderen Daten angefertigt?
 

dobse

Registered User
Wieviele Accounts/Kunden/Domains sind denn dort eingetragen? Bei nur wenigen sollte es ja nicht lange dauern, die zu i-MSCP zu migrieren.
 
Top