der falsche Provider

Elroy

New Member
Hallo,
Mein Provider ist ohne ein Wort zu sagen nicht mehr da. Ich habe einen Vertag und, und, und. Die Datenbank: nicht ansprechbar, Alle Mailadressen und die Post: keine Ahnung, die Domains: nicht erreichbar.
Was tun??
Zunächst suche ich einen neuen Provider. Und hier hoffe ich auf ein wenig Hilfe aus euren Reihen...
Der neue Provider sollte günstig sein und muß folgende Eckdaten erfüllen.
Bitte nicht lachen! Ich bin kein Profi und brauche hier keine Linux-Diskussion.
Also:
Ich bräuchte einen SQL Server (möglichst) 2008, eine ASP.NET 4 Unterstützung, IIS und eine eigene IP-Adresse.
Das alles, weil ich einen Shop betreiben möchte: Name des Shops: nopCommerce - ein Windows orientiertes Teil.
Desweiteren brauche ich Möglichkeiten zur Kontrolle/Statistik, einen deutschen Support gewisse Performance, dass die Shop-Besucher nicht wegen 'langsamen Aufbau'verschwinden.

Einen solchen habe ich gesehen: www.puaschitz.at. Könnte der gehen, oder muß es ein deutscher sein?

Oder am Besten: kennt ihr einen deutschen Provider mit diesen Parametern und der nötigen Zuverlässigkeit?

Bitte helft mir hierbei!!

mfg

Elroy
 
Hallo, keine Lösung für dich, aber damit dir andere helfen können wäre es gut zu wissen ob die einen Server (dediziert, managed) oder ein Hosting Paket suchst.
 
Guten Tag!

Wir könnten Ihnen hierzu wohl ein individuelles Angebot erstellen.

Am besten kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@zweiserver.de um genauere Details und Budgetinformationen auszutauschen.

Freundliche Grüße

Philipp Müller
 
Ich würde mich ASAP mit der Denic in Verbindung setzen und die Domains dort raus holen, sonst sind die ganz schnell mal futsch.

Ich würde dir DomainFactory empfehlen. Die haben ein Paket, wo du für ganz schmales Geld nur die DNS-Einstellung für deine Domain verwalten kannst. Das hat den ungemeinen Vorteil, dass deine Domains unabhängig vom eigentlichen Server-Anbieter liegen und du dich obendrein nicht um DNS-Server und den ganzen Quark kümmern musst. Die haben auch einen erstklassigen Support, dem du dein Problem schildern kannst und die dir sicher helfen, deine Domains zu retten.
 
Danke für die Hinweise

Hallo und ganz besonders PapaBaer,
ich habe alles genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Mit Denic telefoniert und mit DomainFactory gesprochen. Ich will es tatsächlich so machen, das erscheint mir wirklich sehr gut. Leider bin ich nicht so fitt (wie ich es sein sollte), deshalb muss ich noch mal nachfragen: Meine Domains wären dann bei DomainFactory - das ist ok und super. Aber die Mails, die sollte ich auch bei denen lassen, oder? Immerhin, wenn ich umziehen sollte, bleiben die Mails unberühert. Auch Klasse.
Aber nun die anderew Seite:
1. ich brauche Webspace + SQL Server + ASP.Net usw. ich habe da bei ein paar Großen nachgefragt, die nennen das Webhosting mit externer Domain. Einmalige Einrichtung kostet pro Domain ein Zehner/einmalig. Da gibt es keine Konflikte, oder? Und kannst Du mir hier vie4lleicht auch noch einen Tipp geben? Irgendwie ist der Markt für einen wie mir dann doch ziemlich unüberschaulich.
Und gleich noch die letzte mich quälende Frage: Um beim Shop das akzeptable Maß an Sicherheit reinzubekommen, brauche ich ein SSL Zertifikat. Aber wo muss ich das dann ordern, bei Factory (der Domain) oder bei der entsprechenden Seite - quasi dem Webspace?

Ich hoffe, Du hast nicht schon Kopfschmerzen.

MfG

Elroy
 
Hallo,
Mein Provider ist ohne ein Wort zu sagen nicht mehr da. Ich habe einen Vertag und, und, und. Die Datenbank: nicht ansprechbar, Alle Mailadressen und die Post: keine Ahnung, die Domains: nicht erreichbar.
Was tun??


Wenn der Provider Insolvenz angemeldet hat, sieht es schlecht für dich aus.
 
Webhosting mit externer Domain. Einmalige Einrichtung kostet pro Domain ein Zehner/einmalig. Da gibt es keine Konflikte, oder?
Nope, das ist genau für deinen Fall gedacht.

Und kannst Du mir hier vie4lleicht auch noch einen Tipp geben?
Sorry, im Hosting-Markt kenn ich mich nicht aus. Aus Erfahrung würde ich bei einem großen Provider wie Strato, 1&1, ... bleiben. Die haben das nötige KnowHow und stabile Technik im Haus und stehen sicher im Markt. Lass die Finger von ausländischen Firmen oder Einzelunternehmungen. Viele von denen sind sicher fähige Leute, aber solides Hosting ist meiner Meinung nach als Einzelunternehmer nur mit Abstrichen möglich (jetzt bekomme ich sicher Prügel ...). Auch ein sicheres Zeichen für mangelnde Qualität sind Hoster, die ihre eigenen Websites eben mal mit Drupal / Joomla / ... geklickt haben.

Zertifikat. Aber wo muss ich das dann ordern
Das kommt auf deinen Webhoster an. Kannst du eigene Zertifikate einbinden, kannst du dir bei einem beliebigen Anbieter ein Zertifikat besorgen. Bietet der Webhoster nur eigene Zertifikate an, musst du auf ihn zurück greifen. Das Zertifikat wird im Webserver hinterlegt, mit dem DNS hat das nix zu tun.

Zu den Mails: Mache ich auch so. Besser nen Euro im Monat investiert und alle Sorgen rund um Mailserver / Spam / Bla vom Hals. Macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn, sich auf jeden vServer noch nen Exim / Postfix zu klatschen, nur damit man die Mails auch noch selber an der Backe hat.
 
Last edited by a moderator:
Problem gelöst

Hallo PapaBaer,
heute endlich ist die ganze Akion abgeschlossen.
Domain und Mail bei DF und V-Server bei STRATO. Ich denke, eine exzellente Lösung.
Ich wollte die Kündigung persönlich abgeben (Sitz in Berlin), da stellte ich fest: ist nur eine Briefkastenfirma; keinen eigenen Büroraum. Nur Teil eines anderen Offices. Jedenfalls hat mein Auftritt dann doch dazu geführt, dass ich einen Tag später meine Domain-Codes bekommen habe.
Auch ein Sofortanruf bei der Devic half nichts mehr, die waren sehr schnell mit der OutInfo2 - immerhin kostet das pro Domain 11,90€. Aber sonst lief alles bestens.
Ich habe Dir das auch als Dankeschön so ausführlich geschrieben. In meinen Augen ist ein Erfahrungsbericht immer von Wert.
Also dann bis irgendwann!

Bleib fröhlich

Elroy
 
Back
Top