• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Der Ärger geht weiter: Confixx: Lizenz-Status Ungültig

Eddi

Registered User
Nach dem Upgrade-Desaster kommt heute der nächste Schock:

Confixx meldet: Lizenz-Status Ungültig (23.11.03 - 17:27:20)

Im Log finde ich:

/root/confixx/auto_reg.pl failed updating your Confixx Licence Key with the following error message:
Die Seriennummer ist bereits für einen anderen Server vergeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Daten.

Bitte was????

Gibt es bei euren vServern ähnliche Probleme?
 
Confixx meldet: Lizenz-Status Ungültig (23.11.03 - 17:27:20)
Jupp, hab ich auch. Es kam zwar vorher auch vor, aber seit dem längeren Ausfall kommt es relativ häufig. Aber nicht jedesmal. Nur ca. alle 3 Stunden, und mein confixx_updatescript läuft alle 15 Minuten.
Ob die Lizenz wirklich gültig ist, erfährst Du mit dieser URL:
https://XXXYYY.vserver.de/reg/

huschi.
 
Last edited by a moderator:
Wobei die Fehlermeldung '... wird bereits auf einem anderen Server verwendet.' nichts gutes ahnen lässt.
 
@Huschi

bist Du Dir sicher mit der URL? Bei mir kommt da:

The requested URL /reg/ was not found on this server.
 
bist Du Dir sicher mit der URL?
Upps ein kleiner Fehler:
Bei mir läuft Confixx unter SSL. Du mußt dann wohl 'http' statt 'https' angeben (oder einfach weglassen).
Sorry.

huschi.
 
Last edited by a moderator:
Hi Huschi,

das wars, besten Dank. Ja dort wird eine falsche Lizenz angezeigt. Die gilt für Confixx Pro und gehört wirklich jemand anderem. Ich habe jetzt erst mal eine neue Registrierung veranlasst. Ich bin ja mal gespannt was sonst noch so auf meinen Server von andern Leuten gelandet ist.

Eigentlich mache ich mir mehr Sorgen darüber wer alles meine Daten auf seinen Server bekommen hat. Wie gesagt, der Laden ist unprofessionell. Diese Risiken waren mir vorher nicht bewusst, sonst hätte ich niemals diesen Server ausgewählt. 0 Punkte auf der ganzen Linie.

P.S. Wird bei Dir noch die richtige Lizenz angezeigt?
 
P.S. Wird bei Dir noch die richtige Lizenz angezeigt?
Ja, und die Lizenzfehler bei mir entstehen wohl eher aus Speichermangel.

huschi
 
Last edited by a moderator:
Ok, also ein Einzel-Fehler. Das ist in gewisser Weise beruhigend.

Zum Problem, ich bekomme jetzt:

Lizenz-Status prüfe Lizenz (24.11.03 - 09:46:56)

Ich werde mal heute abend schauen ob dann alles wieder ok ist. Ich möchte dieses Problem nicht nur dem Betreiber anlasten. Irgendwo ist dieses Lizenz-Zeugs in Confixx vollkommen überpowered.
 
Hi , hatte heute dieselbe Meldung in meiner "post".
Nun habe ich ne email an crm@server4free.de geschickt und um Aufklärung gebeten. Aber diese Bude hält es ja nicht mal für nötig den Eingang einer Anfrage überhaupt zu bestätigen - geschweige zu beantworten.
Nun kann ich nur hoffen , dass das Problem das altbekannte speicherproblem war und sich selbst löst.
mfg
der gefrustete gnugu13 ( 151219.vserver.de)
Nach dem Upgrade-Desaster kommt heute der nächste Schock:

Confixx meldet: Lizenz-Status Ungültig (23.11.03 - 17:27:20)

Im Log finde ich:

/root/confixx/auto_reg.pl failed updating your Confixx Licence Key with the following error message:
Die Seriennummer ist bereits für einen anderen Server vergeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Daten.

Bitte was????

Gibt es bei euren vServern ähnliche Probleme?
 
Last edited by a moderator:
So bei mir ist alles wieder im Lot:

Lizenz-Status Gültig (02.12.03 - 21:04:31)

Ich musste allerding couterscript.pl von Hand starten. Weiss jemand wie das normalerweise gestartet wird? In der crontab von root steht es nicht drin. Gibt es einen confixx user? Oder ist counterscript.pl ein Daemon?
 
Weiss jemand wie das normalerweise gestartet wird?
confixx_counterscript.pl wird von confixx_updatescript.pl gestartet wenn es nötig ist. Wann das updatescript gestartet wird siehst Du, wenn Du 'crontab -e' tippelst.

Ich weiß nicht genau, welche Vorbedingungen erfüllt sein müssen damit conterscript läuft, aber es passiert z.B. wenn Du (sub-)Domains anlegst/veränderst oder Email-Adresse änderst.

huschi.
 
Last edited by a moderator:
Danke für die Info. Das erklärt es. Da ich keine Änderungen an den Domains gemacht habe, wurde das Script wohl auch nicht gestartet. Ich hatte ursprünglich angenommen, dass das Skript zyklisch läuft.
 
Das erklärt es. Da ich keine Änderungen an den Domains gemacht habe, wurde das Script wohl auch nicht gestartet. Ich hatte ursprünglich angenommen, dass das Skript zyklisch läuft.

Das hatte ich bisher auch angenommen. Evtl. sollte ich es doch als monatlichen Cron einrichten, wenn dem so ist.


Gruß
#
Luke
 
Last edited by a moderator:
woher erhalte ich denn einen gültigen Lizenzkey für Confixx-Light? Ich dachte, darum kümmert sich s4f ...
 
Ah, Du machst Thread-Zapping... :)
Original geschrieben von mezzanine
woher erhalte ich denn einen gültigen Lizenzkey für Confixx-Light? Ich dachte, darum kümmert sich s4f ...
Auch Du könntest erstmal folgendes ausprobieren:
/root/confixx/auto_reg.pl

huschi.
 
@Huschi

Ich habe das Gefühl, dass bei mir ein Crontab Eintrag verloren gegangen ist.

> confixx_counterscript.pl wird von confixx_updatescript.pl
> gestartet wenn es nötig ist. Wann das updatescript gestartet
> wird siehst Du, wenn Du 'crontab -e' tippelst.

Crontab von root oder von confixx? Bei steht da nichts dergleichen drin. Kannst Du mal den entsprechenden Eintrag bei Gelegenheit posten?
 
Original geschrieben von Eddi
Crontab von root oder von confixx? Bei steht da nichts dergleichen drin. Kannst Du mal den entsprechenden Eintrag bei Gelegenheit posten?
root:
PHP:
30 * * * *      /root/confixx/confixx_counterscript.pl
(Normalerweise steht statt der 30 '*/5'., was soviel heißt wie 'alle 5 Minuten'. Ich lass es halt einmal die Stunde immer auf XX:30 laufen.)

huschi
 
Last edited by a moderator:
Original geschrieben von mezzanine
es gibt leider kein Script auto_reg.pl im /root/confixx :rolleyes:
Als erstes versuch mal raus zu bekommen, welche Confixx-Verision Du hast.
(Schau Dir die lesbaren Confixx-Scripts an, irgendwo steht immer eine Versionsnummer.)
(Ich bin z.B. in /root/confixx/admin/install.pl fündig geworden.)

Und als zweites prüfst Du, ob die auto_reg.pl, die ich dir auf root@...vserver.de geschickt habe dazu überhaupt paßt. Wenn ja: einfach speichern und starten.

huschi.
 
Back
Top