• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Dedicated Server mit möglichst viel Speicherplatz

CentY

Registered User
Hi zusammen,

ich suche einen Server für Backups, der möglichst viel Festplattenspeicher mitbringt. Alle anderen Merkmale sind unwichtig. Ok, es sollten mehr als 1TB Traffic dabei sein ;). Kann aber ab da gerne gedrosselt werden.

Für Angebote wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Das klingt doch schonmal garnicht so schlecht. :) Wie ist mittlerweile die Verfügbarkeit von den Jungs? Mir bringen Backups schließlich nichts wenn ich sie nicht erreichen kann ;).
 
Also ich hab da zwei Testserver... mit Standart low Traffic bei den isgenug scheint der eine oder andere Probleme zu haben (ich hatte noch keine).
Wenn du jedoch bei den Backups neben den Stoßzeiten arbeitest sollte das np sein.
Wenn du 1 GB Option dazu nimmst und Traffic kaufst haste andere Prio und dann ists eh kein Problem.

Gruß Sven
 
Ich persönlich finde den Support super. Habe einen Supporter mit im IRC bei mir. Die helfen auch bei Dingen die sie teilweise nichts angehen würden.
Da muss man immer bissl differenzieren zwischen den Beschwerden in dem unzensierten Forum bei denen, wo wirklich Hinz und Kunz rumjammert weil er seinen ersten Server hat und feststellt das es sowas wie Putty unter Win gibt und das ne Kiste auch gewartet werden muss etc pp.
Wenn Du aber, wie ich vom lesen her weiß, fit bist und dich mit normalen Problemen an den Support wendest rennst du offene Türen ein.
Einziger Nachteil, dass der deutsche Support selber nicht im RZ ist und sozusagen deine Anfragen weitersteuert ans RZ sofern nötig.
Gruß Sven
 
Last edited by a moderator:
Bin mir noch unsicher ;). Hab immer versucht OVH zu vermeiden. Vielleicht findet sich noch ein Anbieter der hier direkt was anbieten will. :)

Aufjedenfall schonmal danke :).
 
Np, wie viel Platz brauchst du eigentlich?
Raid 0/1/5.. nötig?
HW Raid/ SW Raid oder so nötig?
Das würde die Einstellung von Angeboten erleichtern.
Welche Preisklasse schwebt dir vor?

Gruß Sven
 
Last edited by a moderator:
Am Besten alles über 1,5TB wenns geht. Super wäre natürlich wenns 2 Platten sind zum SW-Raid machen.

Preis sollte nicht die 90€ Grenze pro Monat sprengen. Es soll wirklich nur ne doofe Backupkiste haben, wenn sie nur 10mbit Anbindung hat auch ok ;). Und nen Atömchen tuts auch, genauso wie 1GB Ram.
 
Wenn wir im 90 euro Bereich max liegen.
http://www.manitu.de/root-server/produkte.php der XXL ...
9 euro über deinem Budged.
Wobei man mit Herrn Manuel Schmitt auch reden kann.
Evtl geht da ja ein persönliches Angebot mit kleinerem Server + die 2 TB Platten.
Normal weiß ich das sie die Angebote in entsprechendem Rahmen erst erstellen, doch fragen kostet ja nix außer ner Mail.
Manitu finde ich besonders wenns um spezielles geht sehr passend.
Ansonsten hoffe ich das du hier evtl noch besondere Direktangebote der anwesenden erhälst ;)

Gruß Sven
 
Danke für den Link ich werde bei Manitu mal anfragen. Über die hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört :).
 
Viel zuviel CPU-Leistung ;). Ich brauch wie gesagt was kleines, das Ding ist als Backupserver überdimensioniert. Ich hab die Leistung lieber in Speicherplatz.
 
Stimmt währen im Jahresmittel knapp über 80 euro incl Einrichtung. Der ist schon fast zu schade als Backupserver :)
 
Der Euservserver ist schon genau sowas was ich mir vorstelle :). Kleiner Server mit schön viel Speicher.
 
Sind auch nette Jungs bei EUserv. Hab da auch einen Server. An die hab ich gar nicht gedacht. Support ist nett und kompetent. Zur Netzwerkanbindung kann ich da aber nichts sagen da ich da meistens nur Configs teste.

Gruß Sven
 
Back
Top