Dedi Server

Cyperghost

Member
Nee kleine Frage vorweg.
Wie viele Leute sollen auf dem Server spielen bei 16GB RAM?
Wir haben einen Kunde der hat einen vServer bei und der nur 4GB hat und da können ohne Probleme ~15 Leute gleichzeitig spielen inklusive Modus und Anpassungen.
Dazu noch eine Webseite und TS sowie noch einige andere Dienste.


P.s.
Ich glaube du hast den falschen Link zu dem Produkt geschickt, bei dem du fragen wolltest ob dieser passt ;)
 
Last edited:

Bandes

New Member
Sorry sollte natürlich 8GB RAM heißen.
Passt es nun?
Max 8-10 .
Ls19 Server, können nur Max 16 Leute
Was könntest du mir da empfehlen ?
Danke für deine Hife
 

Cyperghost

Member
Ich kann dir die Server von Hetzner ansonsten empfehlen bzw. die Cloud Server dort

Ich glaube nicht das du mehr als 80GB benötigst für den Gameserver oder? Da würde der CX31 mit den 8Gb passen, meiner Meinung nach eigentlich zu viel, kommt natürlich auf die Mods an ;)
Da könnte man ggfs. auch für den Anfang den Cloud Server einen da drunter nehmen den CX21, sollte der nicht ausreichen, kann man ja noch upgraden :)

Ach, lässt du den Server über Windows oder Wine laufen?
 

Bandes

New Member
Der Server läuft gerade über nen Kumpel (Windows)Aber Bezahlung nach Slots, die Auslastung so

180A5DB9-EE00-488A-B0FB-4DEB5F0C7CD4.jpegA994B192-88DF-4835-BFF6-F289DA7F6F42.jpeg
 

Cyperghost

Member
Brauch ich bei Hetzner nen Windows key? Den ,bekommt man bei deinserverhost inkl.
Ich habe dort nur Linux Server, soweit ich weiß müssten diese selbst installiert werden und auch einen eignen Key gekauft werden oder bei denen gemietet werden.
 

Bandes

New Member
Dann wäre, deinserverhost besser. Windows inklusive
4GB reicht ?
Die von Giants sagen
Bitte mal lesen
Danke
Antwort von dem mod
„Der Dedi Server braucht deutlich weniger Speicher als das Spiel sonst da die Texturen nicht geladen werden müssen. Base Load ist bei ca. 700 MB. Mit etwas mehr Spielern und grösserem Savegame sollten also so 1GB reichen. Dann dürften auch 4 GB für das gesamte System reichen“
 

Cyperghost

Member
Ja, die beziehen sich immer auf das Basis Game, das kann gut sein, wenn du aber Mods hast, wird dies mehr werden.

Aber ja, das mit 4GB sollte für den Anfang reichen. Wenn nicht, kannst du dich ja mal melden hier :)
 

Bandes

New Member
Also reichen 4GB
Laut Aussagen werden Texturen nicht geladen „Der Dedi Server braucht deutlich weniger Speicher als das Spiel sonst da die Texturen nicht geladen werden müssen. Base Load ist bei ca. 700 MB“
 

Bandes

New Member
Nee kleine Frage vorweg.
Wie viele Leute sollen auf dem Server spielen bei 16GB RAM?
Wir haben einen Kunde der hat einen vServer bei und der nur 4GB hat und da können ohne Probleme ~15 Leute gleichzeitig spielen inklusive Modus und Anpassungen.
Dazu noch eine Webseite und TS sowie noch einige andere Dienste.


P.s.
Ich glaube du hast den falschen Link zu dem Produkt geschickt, bei dem du fragen wolltest ob dieser passt ;)
Welche Angebote hast du ?
 
Top