• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Debootstrap findet Datei nicht

Obi_Wan

Registered User
Hi,

ich hoffe dieses Problem wurde hier nicht schon irgentwo diskutiert. Wenn doch dann zeigt mir bitte den Weg denn ich finde irgentwie nichts.

Also ich habe nen neuen 1&1 Server. Ich habe dann gesehn, dass noch keine Debian Sarge Images von 1&1 bereitgestellt werden. Ich dachte mir kein Problem es gibt ja debootstrap man kanns ja einfach per Remote Konsole aufsetzen.

Soweit so gut. Ich habe die Partitionierung so gemacht wie ich sie gerne hätte, das so gemountet wie ich es brauche, mir debootstrap runtergeladen etc.

Allerdings wenn ich debootstrap starte kommt folgendes:

rescue:/# debootstrap --arch i386 --verbose sarge /mnt/debian http://ftp.debian.de/debian
I: Validating debootstrap.invalid_dists_sarge_Release
I: Validating debootstrap.invalid_dists_sarge_main_binary-i386_Packages
/usr/sbin/debootstrap: line 1: /usr/lib/debootstrap/pkgdetails: No such file or directory

Als Erklärung schon mal vorweg. Ich hatte die architektur i386 gewählt, weil ich hier irgentwo im Forum aufgeschnappt habe, dass es wenig bringt die AMD 64 Architektur zu installieren, da es auch noch nicht all zu viele Packete dafür gibt. Bitte korrigiert mich wenn ich da irgentwas falsches gehört habe.

Wäre jedenfalls nett wenn mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könnte. Als Rescue System habe ich das 64bit Debian Sarge von 1&1 laufen.

Danke schon mal.
 
Back
Top