Debian 8 VMWare Tool Updaten

Shorty

Registered User
Hallo,
ich habe einen vServer Cloud bei 1und1 und möchte meine VMWare Tools updaten,aber ich kann bei Google keine Anleitung finde die bei mir Funktioniert.

Auch die Anleitung die mir der 1und1 Support hat zukommen lassen,klappt bei mir nicht da bekomme ich immer das er das nicht finden kann.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann das Update hin zu bekommen.

Ergebniss Google:
https://www.google.com/search?q=Debian+8+vmWare+Tools+Updaten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

Anleitung 1und1:
https://hilfe-center.1und1.de/hosti...on-servern-mit-einem-iso-image-a10795156.html

Hallo,
das er das nicht finden kann.

WAS "kann er nicht finden". Ohne vernünftige und exakte Fehlermeldungen können wir Dir hier nicht helfen.

Ich gehe davon aus, dass Du die DVD meinst? (wird die bei 1&1 angeboten?) Oder den Ordner auf der DVD? Natürlich musst Du die Version beim Schritt "tar -xzf /mnt/dvd/VMwareTools-10.0.0-3000743.tar.gz -C /tmp" auf die Version ändern, die auf der DVD ist. Wenn man sich mit Tab bei der Pfadangabe durch die Ordner bewegt, sollte das eigentlich von selbst hinsteuern.

Davon abgesehen braucht es nur ein VMWare Tools Update, wenn auch der Host upgedated wurde. Wann und ob das passiert, bekommst Du kaum mit, evtl sagt der Support, dass der Server neu gestartet werden muss?

@Thunderbyte
Vielen dank das alles hatte ich gemacht,der Support sagte das ich das machen soll,da die Image Backup erstellung ohne das der Server gestoppt wird nicht mehr durch läuft.

Egal was ich in Putty versucht habe es kamm fast immer "no search or directory".

@Firewire2002
Ich habe das von dir in Putty ausgeführt das ergebniss:
Code:
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
open-vm-tools is already the newest version.
The following packages were automatically installed and are no longer required:
  libuuid-perl linux-image-3.16.0-4-amd64
Use 'apt-get autoremove' to remove them.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Habe ich mir nun eine Open Source VMWAre Toll installiert?

Was genau ist eigentlich VMWare Tool wie kann ich die nutzen?

Habe ich mir nun eine Open Source VMWAre Toll installiert?
Nein. Lies den Text der da steht. Es war bereits installiert. Es besteht also kein Handlungsbedarf, ausser vielleicht zu kontrollieren, ob sie überhaupt gestartet sind.

Was genau ist eigentlich VMWare Tool wie kann ich die nutzen?
Lies den Inhalt des schon verlinkten Vmware Knowledgebase Artikels. Da steht alles drin.

Back