Debian 5 upgrade Debian 6 mit Confixx

gaius

New Member
Hallo,
ich habe einen vServer mit Debian 5 und Confixx 3.3.9 und würde den gerne auf Debian 6 upgraden. Was gibt es zu beachten? Hat schon jemand eine nette Anleitung gefunden? Nach dem Upgrade auf einem Test vServer ging mein Confixx nicht mehr.
 

gaius

New Member
es kam überhaupt keine Seite mehr. Confixx war nicht mehr erreichbar und die Webseiten auch nicht mehr. Ich habe kurz mit einem Linux Profi gesprochen gehabt, der meinte es wäre einiges zu optimieren damit confixx wieder läuft. Zeit mir zu helfen hat er leider keine. Ich suche schon den ganzen Abend nach einer Anleitung und habe bis jetzt nur welche gefunden bei denen erklärt wird wie Confixx auf Squeeze installiert wird. Ich möchte natürlich keine Neuinstallation machen sondern mein System upgraden.
 

_Padi

Active Member
Ist Confixx für Squeeze überhaupt freigegeben? Klar, man würde es sicherlich irgendwie zum laufen bekommen, bleibt nur die Frage, ob man daran seine Freude hat... ich hab da ähnliche Erfahrungen mit Plesk gemacht.

Ggf. einfach mal deine Umgebung in einer virtuellen Maschine nachbauen, und testen.
 

Sebijk

Registered User
Ich persönlich hatte nur Probleme beim Upgrade von openSuSE 11.4 auf 12.1 gehabt, da ein Confixx Perlmodul dort nicht mehr mit der ausgelieferten Perlversion kompatibel war. Glücklicherweise gab es dort einen Patch.

Zurück zum Thema: Seit Confixx 3.3.9 wird Debian 6.0 offiziell unterstützt. Wie sehen deine Apache-Konfigurationsdateien aus?
 

Top