Debian 4.0 + syscp 1.2.19

aalfred

New Member
Hallo an die Profis

Ich habe die im Titel genannte Software auf meinem VServer, nun versuche ich seid Tagen den eAccelerator (den aktuellen) drauszuspielen, was aber irgendwie nicht gelingen will. Ich nutze immer die auf der hier im Forum genutzte Anleitung.


Bitte um Hilfe
Andreas
 
Was funktioniert denn nicht? Genaue Beschreibung und evtl. Logauszüge angeben. Ich habe aufm rootie auch syscp+eAccelerator laufen, funktionieren tut es auf jeden Fall, vorallem da es eigentlich nichts miteinander zu tun hat :-)
 
Bei der Anleitung hört es schon damit auf tar xjfv eaccelerator-0.9.5.tar.bz2 im Putty erscheind diese Meldung, weiter bin ich noch nicht gekommen.

tar: eaccelerator-0.9.5.tar.bz2: Cannot open: No such file or directory aber die Datei ist in dem Ordner (mit WinSCP überprüft)
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors

Andreas
 
Last edited by a moderator:
Vielleicht hast Du eine neuere Version, und da heisst die Datei einfach anders?

mach doch mal ein "ls -lha" in dem Verzeichnis.

lg
Basti
 
Vielleicht hast Du eine neuere Version, und da heisst die Datei einfach anders?

mach doch mal ein "ls -lha" in dem Verzeichnis.

lg
Basti

Da erscheint das hier
total 136K
drwxrwsr-x 2 root src 4.0K May 20 23:23 .
drwxr-xr-x 11 root root 4.0K Jan 23 2007 ..
-rw-r--r-- 1 root src 111K Apr 11 2006 eaccelerator-0.9.5-beta2.tar.bz2
-rw-r--r-- 1 root src 11K May 20 23:23 files
vadmin19:/usr/src# -rw-r--r-- 1 root src 111K Apr 11 2006 eaccelerator-0.9.5-beta2.tar.bz2
 
Last edited by a moderator:
wenn ich richtig eingebe kommt das hier

vadmin19:/usr/src# tar xjfv eaccelerator-0.9.5-beta2.tar.bz2
tar: bzip2: Cannot exec: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors

:confused:
 
Hallo Leutz

Ich habe Zend und den eAccelerator erfolgreich Installiert bekommen, wird auch in der phpinfo Angezeigt, nur mein SMF Forum findet keinen Beschleuniger ? Habe ich da noch ein Fehler ?
 

Attachments

  • test.jpg
    test.jpg
    28 KB · Views: 118
Andere Möglichkeit: dein SMF läuft z.B. über php/fastcgi und dort wurde eAccelerator nicht aktiviert. Es gibt drei php Varianten, Apache Modul, cgi und cli, und jedes hat eine eigene Konfiguration.
 
Andere Möglichkeit: dein SMF läuft z.B. über php/fastcgi und dort wurde eAccelerator nicht aktiviert. Es gibt drei php Varianten, Apache Modul, cgi und cli, und jedes hat eine eigene Konfiguration.

Ja und was heisst das jetzt für mich ?
Wo kann ich das ändern das der eAccelerator auch unter cgi und cli :confused: läuft

Gruss Andreas
 
Erstmal solltest du wissen ob smf tatsächlich via cgi Schnittstelle läuft.
Falls ja, dann eben den entsprechenden Symlink ins ext-active Verzeichnis setzen.

Auf meiner Maschine ist das:
Code:
# ls -al /etc/php/cgi-php5/ext-active/eaccelerator.ini

lrwxrwxrwx 1 root root 38 Apr 25 00:41 /etc/php/cgi-php5/ext-active/eaccelerator.ini -> /etc/php/cgi-php5/ext/eaccelerator.ini
 
Erstmal solltest du wissen ob smf tatsächlich via cgi Schnittstelle läuft.
Falls ja, dann eben den entsprechenden Symlink ins ext-active Verzeichnis setzen.

Auf meiner Maschine ist das:
Code:
# ls -al /etc/php/cgi-php5/ext-active/eaccelerator.ini

lrwxrwxrwx 1 root root 38 Apr 25 00:41 /etc/php/cgi-php5/ext-active/eaccelerator.ini -> /etc/php/cgi-php5/ext/eaccelerator.ini


Ich weiss nicht wie ich rausbekomme das SMF unter der cgi schnittstelle läuft
:confused:


am besten mal ein link zu meiner phpinfo phpinfo()
 
Hallo Leutz

Nachdem ihr aufgegeben habt mir zu helfen :D habe ich alles mögliche noch getestet, also der eaccelerator lief nicht ich habe mehrere Vers. gestestet in SMF (Denke das liegt aber an meiner null Ahnung). Durch ein bisschen Googeln bin ich auf den APC Accelerator gekommen, Die Installation war in 2 Minuten fertig und Schaut mal >> SMF hat APC auf Ihrem Server gefunden. :D der läuft auch super.

Ich Danke aber für eure Geduld
Guss Andreas
 
also der apc accelerator läuft problemlos, nur eine frage hätte ich doch noch. Kann ich hier noch etwas mehr an leistung rausholen ?

extension="apc.so"
apc.enabled=1
apc.file_update_protection=2
apc.optimization=0
apc.shm_size=32
apc.shm_segments=1
apc.gc_ttl=7200
apc.ttl=7200
apc.num_files_hint=1024
apc.enable_cli=0

Gruss Andreas
 
Beim eAccelerator hättest Du einfach in /etc/php5/conf.d/eaccelerator.ini die Anweisung für das Laden des Moduls durch löschen des # vor der Anweisung aktivieren können ;-)

Die meisten Tests sagen, dass eAccelerator schneller ist als APC, aber das sind häufig nur marginale Unterschiede.

Leistung wirst Du in den meisten Fällen nicht mehr rausholen können. Höchstens die Cache-Größe solltest Du Deinen Erfordernissen anpassen. Für 2 kleine Skripte brauchst Du keine 32MB, aber bei zig Domains und 2GB verfügbaren RAM kann es auch schon mal gerne 64MB oder 128MB sein.
 
Back
Top