Debian 10mit KDE auf packard bell easynote tm87

NoahsRaven

New Member
Hi,

versuche hier gerade eine Installation von Debian 10 mit KDE auf einem alten packard bell easynote tm87.
Per bootbaren USB-Stick, erstellt mit rufus-3.14 (debian-live-10.9.0-amd64-kde.iso)
Leider läuft die Installation auf einen sehr allgemein gehaltenen Fehler auf:
"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. Sie können versuchen diesen Schritt aus dem Menü erneut aufzurufen
oder ihn überspringen und einen anderen wählen.
Fehlgeschlagen ist: Das System installieren"

Hat hier vielleicht jemand Erfahrengen mit dieser oder ähnlicher OS<->Hardware Kombi und dem Fehler?

Danke

MFG Stefan
 

Nobby

Unwichtig
Ich hab noch ein PB EasyNote LM98, da läuft die Installation einwandfrei durch, hab ich letztens erst gemacht.
Technisch ist das, glaub ich, ausser der CPU und der W-LAN-Karte fast baugleich.
Ich nutze nur Cinnamon anstelle von KDE, eventuell mal eine andere GUI versuchen?
 
Top