Dauert das immer solange?

fmschrader

Registered User
Hallo Forum,

nun dauert die Bereitstellung meines Root-Servers bei S4Y schon eine
geschlagene Woche. Gestern bekam ich auf freundliche Nachfrage die
Info, daß das normalerweise 10-15 Werktage dauert. Schade, daß ich das nicht vor der Bestellung wußte. Wenn ich dann nicht woanders bestellt hätte, dann hätte ich doch wenigstens die Möglichkeit gehabt, entsprechend früher zu ordern.

Dies nur zur Info für andere, die evtl auch mit Terminen planen.

Gruß

Martin
 

luke

Registered User
Bei mir hat es damals ca. einen Monat gedauert. Das kommt immer darauf an, wieviel die gerade zu tun haben bzw. wieviel Server derzeit im "Leerlauf" sind. So etwas kann natürlich bei jedem Provider mal länger und mal weniger lang gehen. Bei Strato z.B. hab ich die Zugangsdaten in nicht einmal 24 Stunden gehabt.

Auch bei S4Y kann es übrigens schneller gehen soweit ich das gehört habe. ;)


So far!
#
Luke
 

fmschrader

Registered User
Also ein wenig irreführend ist die neue Werbung von S4Y ja schon.
Die werben jetzt mit einer Bereitstellung innerhalb von 30Min.
Meine Bestellung vom 17.5. wurde am 1.6. für den 7.6. bestätigt.
Sogar in der Mail wird angeführt, daß die Bereitstellung "in Ausnahmefällen" bis zu 5 Tage dauern kann. Wenn aber der Ausnahmefall bis zu 5 Tage dauert, wie nennt man denn diesen Fall
mit 20 Tagen? Wenn mein Zeitplan enger gewesen wäre, hätte ich
ganz schön alt ausgesehen.

Ciao

Martin
 

3-ranger

Registered User
Hi,

habe am 2.06 ein PlusPower Paket bei S4Y bestellt. Mir wurde der 7.06 als voraussichtl. Termin genannt. Doch bis heute ist noch nichts geschehen, auch eine Mail über einen neuen Termin erhielt ich nicht.

Hast du deinen Server mittlerweile?

Telefonisch so gut wie keine Auskunft über einen Termin möglich. :mad:
 

neptun

Registered User
Hallo,

ich habe am 07.06.2004 einen Root-Server Power bestellt und in der
Bestätigungmail eine ungefähre Angabe für die Bereitstellung am
14.06.2004 (18:eek:o Uhr) erhalten! Die Werbung für die Server ist trotzdem
irreführend weil immer noch mit den 30 Minuten auf der Homepage geworben
wird! Ich stehe zwar nicht unbedingt unter Zeitdruck, doch hätte ich das früher gewußt, hätte ich mir noch einmal überlegt. Wenn ein Hoster noch
nicht einmal die Angebote einhält was kommt denn dann noch???
Ich habe immer ein Problem damit wenn man nicht zeitnah informiert wird!
Wenn ich den Server am 14.06.2004 (18:eek:o Uhr) nicht habe, werde ich mal
bei S4Y vorbei schauen! ;-) Ich wohne gleich um die Ecke... ;-)

Gruß
Guido
 

3-ranger

Registered User
Hi,

komme aus Köln. Die sind ja in Hürth.Meinst es bringt wa da vorbei zu schauen?
Meinen Housing-Server hatte ich bisher auch bei denen, immer zufrieden gewesen mit der Verfügbarkeit und der Anbindung.
Anrufen kann man sich dort sparen. 0 Auskunft.

thx

Edit: Habe ne Mail von S4Y erhalten.

"wegen der außerordentlich hohen Nachfrfage kann ich Ihnen leider keinen definitiven Bereitstellungstermin nennen."

--------------------------------------------------------------

Das kann sich also noch "Wochen" hinziehen? 100% noch min. 2 Wochen.Wetten?
 
Last edited by a moderator:

fmschrader

Registered User
"Hast du deinen Server mittlerweile?"

Ja, ich habe meinen am 7.6. bekommen.

Die hatten mir zwar kurz vorher noch eine Mail mit dem
14.6. geschickt, ihn aber dann doch noch bereit gestellt.

Mit Kommunikation haperts wohl noch ein wenig. Ich hatte
jetzt 20 Tage Bereitstellungszeit, während mit 30 Minuten geworben
wird.

Bei mir war das noch OK, aber ich kann mir vorstellen, daß das
bei manch anderen zu Problemen führt, wenn die mit den
angegebenen Zeiten rechnen.

Ciao

Martin
 

neptun

Registered User
komme aus Köln. Die sind ja in Hürth.Meinst es bringt wa da
vorbei zu schauen?
Ich glaube das bringt gar nichts! Telefonisch wird man nie zu den Mitarbeitern
durchgestellt mit denen man sich gemailt hat. Die sind dann immer in einer
Besprechung oder gerade nicht im Hause oder der AB meldet das ich
außerhalb der Geschäftszeiten anrufe!!

Meinen Housing-Server hatte ich bisher auch bei denen, immer
zufrieden gewesen mit der Verfügbarkeit und der Anbindung.
Ich habe im Moment noch einen vServer Basic und habe dort nur Probleme.
Mails brachen knapp 3 Wochen bis sie irgend wo ankommen und ständig
Ausfälle oder Nichterreichbarkeit!!! Und das alles mit der Standardkonfiguration
welche doch, nehme ich jedenfalls an entsprechend ausfallsicher sein sollte.

Anrufen kann man sich dort sparen. 0 Auskunft.
Leider hast Du recht... :-(


Edit: Habe ne Mail von S4Y erhalten.
"wegen der außerordentlich hohen Nachfrfage kann ich Ihnen leider keinen definitiven Bereitstellungstermin nennen."
Ich finde das mehr als unverschämt!!! Die Werbung auf der Homepage steht
immer noch da! Zitat: "Einrichtung innerhalb 30 Min.!"

Das kann sich also noch "Wochen" hinziehen? 100% noch min. 2 Wochen.Wetten?
Ich hoffe nicht weil dann werde ich da mal vorbei schauen und mich mit einem riesen Plakat vor die Tür stellen!!! ;-)))))))

Gruß
Guido
 

3-ranger

Registered User
Server da...juju

Hi,

hatte vor 2 Stunden eine Mail bekommen.....
Server wird nun freigeschaltet....

5 min Später kamen die Zugangsdaten :)

und das hier in NRW an einem Feiertag. Alle Daten rüberkopiert und die Gameserver laufen astrein.

Es ist aber SusE 9.0 drauf, da in Suse 9.1 ein Sicherheitsproblem wäre. Aber weiss nicht ob der 2.6er Kernel noch mehr CPU last aufnimmt als der 2.4er. Ach lasse die 9.0 druff.

schönes Wochenende euch allen
 

JGS

Registered User
12.06.2004 da habe ich bestellt und sie haben gleich geschrieben das es länger dauern kann (ACHTUNG: Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca. 10 bis 15 Werktagen freischalten.)

14.06.2004 Ergebnis Bonitaetspruefung Server4You mit der Info das es länger dauern kann (ACHTUNG: Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca. 10 bis 15 Werktagen freischalten.)

15.06.2004 - 14:50 Ihr Server4You wird nun eingerichtet
15.06.2004 - 15:37 Zugangsdaten erhalten

ging also ganz fix von meiner Seite aus gesehen, zwar ging das damals bei www.rackshack.net deutlich schneller (30 Minuten) aber dafür das es 15 Tage dauern sollte war es mega schnell

Am 16.06.2004 habe ich mich dann morgends das erste mal eingeloggt und mußte feststellen das einiges nicht funktioniert hat, also erstes Supportticket und ab da lief alles

Kann mich also im gesamten vom Bestellvorgang einen PowerPLUS Servers nicht beklagen
 

neptun

Registered User
Server4You RootServer Power ...und immer noch warten!

Hallo,

noch mal ein kleiner Zwischenbericht. :-(((
Ich habe am 07.06.2004 einen Root-Server Power bestellt und in
der Bestätigungmail eine ungefähre Angabe für die Bereitstellung
am 14.06.2004 (18:eek:o Uhr) erhalten! Nachdem am 14.06.2004 das
positive Ergebnis der Bonitätsprüfung eingegangen ist habe ich
nichts mehr von S4Y gehört!

Die Werbung für die Bereitstellung innerhalb von 30 Minuten ist
immer noch auf der Homepage vorhanden!!! Bei mir sind es jetzt
schon 14 Tage. Wohl etwas daneben... Wenn diese Woche nichts
passiert und die Werbung immer noch auf deren Homepage steht
werde ich den Verbraucherschutz informieren! ;-)
 

neptun

Registered User
neptun said:
Ich habe am 07.06.2004 einen Root-Server Power bestellt und in
der Bestätigungmail eine ungefähre Angabe für die Bereitstellung
am 14.06.2004 (18:00 Uhr) erhalten! Nachdem am 14.06.2004 das
positive Ergebnis der Bonitätsprüfung eingegangen ist habe ich
nichts mehr von S4Y gehört!
...ma soll es kaum glauben, ich habe gestern am 28.06.2004 die
Zugangsdaten für meinen Root-Server bekommen. Nach anfänglichen
Problemen (Confixx Lizenz abgelaufen, Links im "Member" Login funktionierten
nicht...) läuft der Server jetzt.

Ich habe auch gleich ein paar Fragen. Wo kann ich die Variable
SERVER_ADMIN in den Apache Konfigurationsdateien eintragen?
Ich habe leider keinen entsprechenden Hinweis dazu gefunden.
Warum werden beim Zugriff via SSH der "Owner" und die "Group"
mit Namen (web1/ftponly) angezeigt und per FTP-Zugriff als Zahlen
(20071/102)? Wird die Uhrzeit auf dem Server automatisch aktualisiert
oder muß ich mein eigenes Script per CronJob starten?
Kann ich beim Root-Server wie beim vServer die Frontpage Extensions
über Confixx installieren oder muß dieses manuell gemacht werden?

Im Moment habe ich nur noch das Problem, dass die Domains und Handles
von meinem vServer auf den Root-Server übertragen werden müssen und
der Support sich nicht gerade schnell meldet. :-(((
 

Hotte

Registered User
neptun said:
Im Moment habe ich nur noch das Problem, dass die Domains und Handles
von meinem vServer auf den Root-Server übertragen werden müssen und
der Support sich nicht gerade schnell meldet. :-(((
Ticketid?
......
 

Hotte

Registered User
neptun said:
106457286
Die letzten Einträge sind aktuell ;-)
Ehe ich mir das Ticket kralle (und es somit an mir kleben bleibt): Wie wärs mit jetzt? Bis die Domains auf den neuen Server zeigen können jedoch bis zu 2 Tage gehen, durch das DNS-Update.
 

neptun

Registered User
Hotte said:
Wie wärs mit jetzt? Bis die Domains auf den neuen Server zeigen können jedoch bis zu 2 Tage gehen, durch das DNS-Update.
Von mir aus. Wenn es dauert dann dauert es halt! ;-)
 
Top