Datengau beim Stratoserver

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Alarm!
Ich musste das Forum auf den vServer zurückverlagern! Die Datenbank ist ein Backup vom Sonntag Abend.
Hintergrund:
Ich habe einige Konfigurationsänderungen über ViSAS vorgenommen. Irgendwann funktionierte SMTP Auth nicht mehr. Draufhin habe ich die domain neckel.com in ViSAS gelöscht und neu angelegt. ViSAS hat dann alle zugehörigen Funktionen und Leistungen die an diese Domäne geknüpft ware gelöscht. Leider auch alle Datenbanken!
Nach einem reboot des Stratoservers lief ViSAS auf nicht mehr an. Apache lässt sich gar nicht mehr starten.
Der Zugriff auf die Konfigurationsseiten bei Strato (config.strato.de) ist ebenfalls nicht mehr möglich. Ich habe bereits zwei mal mit dem technischen Support telefoniert. Dort kommt mal ebenfalls nicht weiter. Es soll nun in Rückruf im Laufe des Tages erfolgen damit ich zumindest eine Neuinstallation durchführen kann. Der Verlust der Datenbank geht natürlich auf meine Kappe - sorry!
Alles extrem merkwürdig zur Zeit.

mfG
Thorsten

Hi,

ich habe mich schon gewundert was diese Meldung bei s4fsupport.com und s4f-support.com bedeuten soll. ;-)

vServer 160132 von Server4you
Diese Seite ist aufgrund technischer Probleme vorübergehend nicht erreichbar.
Thorsten Neckel
Freiherr-vom-Stein-Str. 20
D-27612 Loxstedt
webmaster(at)neckel(dot)com

So far!
#
Luke

Die Strato-Maschine ist soweit wieder betriebsbereit. Habe bis jetzt ein paar nichtkritische Domains zum Test aktiviert. Dieser Testbetrieb wird noch bis Ende dieser Woche weitergehen. Ich plane dann,dieses Board zum kommenden Wochenende endgültig umzustellen. Bis dahin werde ich ViSAS ausgedehnten Tests unterziehen.
Solange müssen wir noch mit der geringen Performance des vServers leben :?

mfG
Thorsten

Wenigstens gibt es wieder die deutsch beschrifteten Buttons - ein kleiner Trost. ;-)

So far!
#
Luke

Back