N nero Registered User Jan 13, 2007 #1 Wie sichert man unter SSH eine Datenbank. Soviel ich weiß mit mysql Befehl nur wie genau heißt Befehlszeile wenn Datenbank sql1 heißt und Password test und im Hauptverzeichnis /backup abgelegt werden soll ?
Wie sichert man unter SSH eine Datenbank. Soviel ich weiß mit mysql Befehl nur wie genau heißt Befehlszeile wenn Datenbank sql1 heißt und Password test und im Hauptverzeichnis /backup abgelegt werden soll ?
R Roger Wilco Active Member Jan 13, 2007 #2 MySQL AB :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 8.13 mysqldump — A Database Backup Program MySQL AB :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 8.14 mysqlhotcopy — A Database Backup Program
MySQL AB :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 8.13 mysqldump — A Database Backup Program MySQL AB :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 8.14 mysqlhotcopy — A Database Backup Program
N nero Registered User Jan 13, 2007 #3 mysqldump sql1 /backup Gibt dann Fehlermeldung aus kein Password was nun ?
R Roger Wilco Active Member Jan 13, 2007 #4 Du hast die Seite nicht gelesen. Hol das nach. Der Parameter --password ist z. B. ganz nützlich.
N nero Registered User Jan 13, 2007 #5 Kann mir niemand ein Beispiel Befehlzeile machen müsste ich denke dann selber hinbekommen.
N nero Registered User Jan 13, 2007 #6 mysqldump --phallo sql1 /backup Bringt dann "Unknown Option ´--phallo´
T TheSandman Registered User Jan 13, 2007 #7 Du sollst den Link mal richtig lesen! bzw. auch die vielen User-Comments auf den Hilfe-Seiten beachten wenn es nicht anders geht!!
Du sollst den Link mal richtig lesen! bzw. auch die vielen User-Comments auf den Hilfe-Seiten beachten wenn es nicht anders geht!!
Darkdream Registered User Jan 13, 2007 #8 Also, zuerst ins Verzeichnis Backup wechseln. Dann: Code: mysqldump -uDEINUSERNAME -pDEINPASSWORT DIE_DB_DIE_DU_SICHERN_WILLST > DEIN_BACKUP.sql oder alternativ, um dir das wechseln des Verzeichnisses davor zu ersparen: Code: mysqldump -uDEINUSERNAME -pDEINPASSWORT DIE_DB_DIE_DU_SICHERN_WILLST > /backup/backup/DEIN_BACKUP.sql
Also, zuerst ins Verzeichnis Backup wechseln. Dann: Code: mysqldump -uDEINUSERNAME -pDEINPASSWORT DIE_DB_DIE_DU_SICHERN_WILLST > DEIN_BACKUP.sql oder alternativ, um dir das wechseln des Verzeichnisses davor zu ersparen: Code: mysqldump -uDEINUSERNAME -pDEINPASSWORT DIE_DB_DIE_DU_SICHERN_WILLST > /backup/backup/DEIN_BACKUP.sql
Darkdream Registered User Jan 13, 2007 #10 Bitte, wenn du die Links gelesen hättest, hättest du das schneller herausgefunden. Lesen bildet!