Das Standard vServer Problem "Too many open files in system". Aber was tun?

Soda

New Member
Hi Leute,

ich hab einen kleinen vServer und ständig das Problem mit "Too many open files in system". Meine Fragen nun.

1.) Habt ihr einen Tip für mich wie ich die Anzahl der geöffneten Dateien minimieren kann? Hab schon die Anzahl der Prozesse der jeweiligen Serverdienste (www, mail, ...) in der jew. Configdatei minimiert, hat aber leider nicht viel gebracht. Ein "rm -rf /" wäre wohl die schnellste Lösung, aber eine effektive Dauerlösung wäre mir lieber :D

2.) ein "lsof |wc -l" liefer mir einen deutlich niedrigeren Wert als Ausgabe der numfile von "cat /proc/user_beancounters". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank,
Soda

P.S. Vllt. wäre ja auch ein Providerwechsel in Betracht zu ziehen. Könnt ihr mir da einen guten vServer Provider empfehlen? (gerne auch per PM falls das im Forum nicht gewünscht ist)
 
Wieviele Files sinds denn?
Suche mal in diesem Thread...
... nach einem Produkt, welches deinen Anforderungen genügt.

Gruß, Peter
(der z.Z. bei 4035 von 7200 steht:)
 
Hi, vielen Dank für den Link.

Laut user_beancounters ist die maximale Anzahl zulässiger Dateien 3008 und geöffnet sind im Schnitt 2300-2500. Laut lsof sind es je gute 500 weniger.

Auf dem Server selbst läuft apache, postfix, courierImap... das war's eigentlich auch schon. Kein FTP, Game- oder TS-Server.
 
Back
Top