Das neue VHCS Omega - wer kann helfen ?!

BeNe

Registered User
Hallo Zusammen,

sicherlich hat es der ein oder andere schon mitbekommen, vhcs.net
ist tot. Das Forum ist noch online aber das war es dann schon.
Schon seit monaten steht es.

Die Community macht aber weiter:

--> The home of IspCP and VHCS Omega - Home <--

Bei VHCS Omega hingegen geht es sprunghaft weiter.
Es hat sich einiges getan. VHCS Omega ist sicherer und schlanker geworden.
Zudem gab es einige neuheiten wie FastCGI mit PHP4/PHP5 support, komplett neuer Filemanager und ein heißes Layout.

Das Team sucht noch unbedingt Programmierer und Helfer.
Jeder der dem OpenSource Projekt etwas beisteuern kann ist sehr gerne gesehen.


Omega hat schon den Status freezes und es werden nur noch Bug gefixt.
Die Community ist stark dabei - schaut auf die Timeline. Alle paar Tage gibt es Changesets.

Hier mal ein paar Screenshots:




Grüße BeNe
 

BeNe

Registered User
Hallo Salnet,

1.) Du kannst du Version 2.4.8RC1 hier runterladen. Ist aber noch ohne das neue Design und Features. Ist die nächste Version von 2.4.7.1. Sie Sicherheit ist hier verbessert und einige Änderung sind drin.

2.) In der Roadmap steht "Update Script VHCS 2.4.7.1 to VHCS ω 2.4.8".
Kommt also in der nächsten Version.

Es stehen aber alle Infos auf der Projekt Seite -> The home of IspCP and VHCS Omega
 

BeNe

Registered User
Ich würde gerne was beisteuern; z.B. könnte ich bei Grafiken oder beim Testen mitarbeiten. Auch so kleine Code-Sachen könnte ich machen.

Coden ist immer gut - melde dich doch bitte mal im Omega Forum.
Findest du dirket auf der isp-control.net Seite.
Das Team kann jede Hilfe gebrauchen!
 

orth-it.de

Registered User
In wie weit hängen VHCS.net und VHCS Omega zusammen?
Was ist in Omega genau anders als bei den anderen VHCS Versionen? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.
 

BeNe

Registered User
Ein paar Programmierer wurde bei VHCS.net der SVN Access entzogen.
Sie haben dem Code dann mitgenommen und Ihr eigenes daraus gemacht.

Im grunde sind es jetzt zwei verschiedene Projekte.
Und da bei VHCS.net alles brach liegt und nix merh nachkommt, geht es bei VHCS Omega umso heißer her :D
 

Alien.pc

Blog Benutzer
Im grunde sind es jetzt zwei verschiedene Projekte.
Und da bei VHCS.net alles brach liegt und nix merh nachkommt, geht es bei VHCS Omega umso heißer her :D

ich würde mal im Forum lesen.
Da liegt doch garnichts brach
 

BeNe

Registered User
Ja, nach einem Jahr tut sich wieder was.
Aber auch nur weil ALEX jetzt "richtig gas geben will" wegen ispCP....

Lassen wir uns überraschen.

VHCS Omega wurde zu ispCP Omega umbennant und in 2-3 Wochen soll schon dir RC2 kommen :D
 
Top