SpeedFighter19k

New Member
Hallo xD
wollen wir gleich zur sache kommen...
ich habe mir überlegt einen css pub server zu mieten wobei anbieter und so schon klar sind.
dieser anbieter stellt vorgeschriebene skripe zur verfügung wie zb bank, deathmatch usw...
ich habe das probs wir wollen einige "halb admin haben" halt leute die keinen vollen ingame admin rechte haben sonder halt nur sowas machen können wie kicken votemap starten usw..ich habe halt keine ahnung welches plugin und/oder wie ich das dort einstelle.
achja und ich würde gerne wissen wie man willkommessound in einen server einbindet.. und ach aktion sounds. dh. wenn jem z.b. bb schreibt das dann badboys abgespielt wird...
bin nicht sehr erfahren auf dem gebiet also bitte nicht zu viele fachausdrücke :)

ansonsten meine icq nr:193807806
thx for reading
 

sMo

Blog Benutzer
Alles was du hier beschrieben hast, lässt sich mit fertigen Plugins erreichen, die es schon lange gibt.

Für die Administration des Servers empfiehlt sich entweder das Mani-Admin-Plugin oder ein Addon für Eventscripts, Extensable Admin genannt.

Womit wir auch schon beim zweiten Plugin wären, dem Eventscripts. Dort gibt es eine sehr große Community von Moddern und Skriptern und in deren Datenbank befinden sich bereits sehr viele Addons und Mods. In deren Forum bin ich auch aktiv und habe auch bereits ein paar Addons geschrieben.

In Kombination mit diesen beiden wirst du auf jeden Fall alles bekommen was du möchtest. Interesse und Enthusiasmus sind natürlich unabdingbar, denn einen vernünftigen Gameserver kann man nicht innerhalb von ein paar Tagen hin stellen. Zumindest nicht wenn man auf dem Gebiet neu ist.

Google bietet zahlreiche Tutorials wie man die beiden genannten Plugins installiert und konfiguriert.

Gruß sMo
 
Last edited by a moderator:
Top