css server auf root?

miorio

New Member
Hi,
bin ganz neu in diesem Forum also bitte nicht böse sein falls ich irgendwas falsch gemacht hab...
hätte eine frage bzw. mehrere.
Mein Clan will sich einen Counterstrike source publick gameserver zulegen, bzw. mehrere wenn wir genug zusammen kriegen.
Deswegen, weil ich gar keine Ahnung davon habe,
lohnt es sich überhaupt einen root server zu bestellen anstatt gameserver?
und die nächste frage, was braucht so ein server für anforderungen, wie viel traffic verbraucht so ein gameserver (css 20slots public ungefähr im monat).
wäre echt super nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

mfg mio:)

Wenn ihr keine Ahnung habt, und für nur einen Gameserver lohnt sich ein eigener Server devinitiv nicht.

Ich weiß nicht ob hosteurope.de Gameserver erlaubt, da würde ich vorher eventuell mal den Support fragen. Ansonsten sollte es laufen, da aber bei vServern die komplette verfügbare CPU auf alle user verteilt wird, kann es zu problemen kommen. Das heist wenn 8 user auf dem Server sind und alle einen Gameserver laufen haben viel spass, wenn nicht sollte es kein großes Problem sein.

mom ich bin noob das heisst im klartext? es geht, ca 6 player könn drauf, aber es geht halt nicht gut?^^

Nein der eigentliche vServer läuft ja auf einem normalen Server. Du bekommst bei deinem vServer einfach nur ein Teil der Festplatte und einen Teil des Rams zugesichert, im Normalfall wird die ganze Power die die CPU zu bieten hat, durch alle vServer die wiederum auf diesem Hostsystem installiert sind geteilt.

Heist also im Klartext bei 10 usern auf dem Hostsystem steht eine CPU von z.b. 3ghz zur Verfügung. Also bekommt jeder user erstmal 300 mhz. Nutzen aber nun 5 user einen z.b. Gameserver der je 400mhz braucht, stehen den anderen 5 usern nur noch 1ghz zur Verfügung, und dieser eine wird wiederrum durch die restlichen 5 user geteilt.

Ich hoffe du verstehst das einigermaßen. Nicht ganz korrekt erklärt aber ich Hoffe so das man es versteht.

Vorraussichtlich wird es nicht gut gehen.

So sehe ich das auch.

Last edited by a moderator:
Genau das was ]MaX[ sagt meine ich. War nur zu faul so viel zu tippen.
Danke ]MaX[ dass du die Arbeit für mich übernommen hast ;)

guter tipp legt euch nen Gameserver zu, ich sehe das mit nem root das nichts wird.

Ein GS auf nem vServer das kann nichts werden auss folgenen Gründen.
1. die resourcen sind garnicht dafür da.....

2. der vServer hoster würde es sowieso nicht gestatten..

und das waren schon reichlich Gründe dafür und für nen Rootserver fehlen euch die kenntnisse also mietet euch nne Gameserver bei nem hoster und dann seit ihr auf der sicheren Seite und ihr erspart euch ne menge Ärger und Geld.

Ihr wisst garnicht wieviel zeit und aufwand ein root verschlingt es ist nicht mal ebend nen GS einrichten das ist pinaz und in nu gemacht sondern das drum herum die sicxherheit und Verwaltung....

MfG

Hey,
holt euch statt einen Vserver lieber ein RootDS! Sind zwar ein bisschen Teurer als Vserver aber dafür hat man seine Festeleistung!

MFG
Black-Rider

Back