CS:S Gameserver auf einem V-Server QuadCore

BackRaw

New Member
Hallo,

ich interessiere mich für diesen V-Server von gC-Server, allerdings noch mit diesen Upgrades:

Arbeitsspeicher: 1 GB Ram +10 € /Monat
Transfervolumen: Gameserverflatrate + 6 € /Monat
Vertragslaufzeit: 6 Monate -40 C

Das macht dann 32,60€ im Monat und wäre an sich nicht schlecht.

Würde das für mind. 3 CS:S Gameserver ausreichen? Es ist ja immerhin ein QuadCore mit 8 MB Cache.

Bei den Kommentaren kann man auch sehr Gutes über die Server erfahren.

Achja, ich habe Linuxkenntnisse, allerdings nur mit Debian. Zumindest kann ich über die Shell einen CS:S Server auflegen, das System updaten und wahrscheinlich Datenbanken anlegen (Falls nicht, gibt's noch Google).

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
Last edited by a moderator:
Gameserver auf VServer = nie gut/performant!

Aber du kannst es ja ausprobieren. Die haben ja "14Tage Rücktrittsrecht".

Ansonsten macht die Seite/der Anbieter auf mich keinen seriösen Eindruck.
Grund: IMO viele unsinnige Angaben (1000MBit Netzwerkkarte bei VServer), einige Typos auf der Homepage, Supporthotline nur von 18-24Uhr. Sieht ein bisschen nach "Einmannfeierabendbetrieb" aus.
 
Last edited by a moderator:
Aber du kannst es ja ausprobieren. Die haben ja "14Tage Rücktrittsrecht".

Genau deshalb war ich sehr daran interessiert - ausprobieren werde ich es in jedem Fall mal.

Nebenfrage 1: Warum ist die Angabe einer 1GBit Netzwerkkarte bei einem VServer "unsinnig"? Würde ich sehr gerne wissen, da ja eine gute Netzwerkleistung bei Gameservern immer von Vorteil ist (nehme ich an).

Nebenfrage 2: Wäre es, nur aus reiner Vorstellung, möglich, einen Gameserver mit guten Pings auf einem Root-Server mit einer 100MBit Netzwerkkarte zu betreiben oder würde es da Schwankungen/Probleme bei den Pings geben?

Danke
 
Das ist Marketinggeschwätz, genau wie "200%"-CPU-Leistung, etc.
Bei einem VServer teilen sich eben mehrere Server diese "1GBit-Leitung".
Bei einem ded. Server hast du ggfs. die "nur" 100MBit für dich alleine und mit einem optimierten Gameserverkernel dann natürlich eine bessere Performance, als auf einem Host mit vielen VServern.
Dies ist auch der erste Anbieter, den ich kenne, der VServer als gameserveroptimiert vermietet.
Probiere es aus, vielleicht reicht es dir ja, aber wenn ich auf Anhieb 5 Typos auf einer Anbieterseite entdecken, gehe ich lieber woanders hin. Wobei diese Gameserveranbieter oftmals trotzdem einen guten Job machen.
 
also, wegen den 14 Tagen Rücktrittsrecht werde ich es auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Danke für die Hilfe, ihr seid echt hilfreich! :)
 
Back
Top