• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Cronjob und andere Dinge, von denen ich nichts verstehe

Dürken

New Member
Vorweg: ich habe mich an die Forenregeln gehalten - und schon in den vorhandenen Beiträgen gestöbert.

Ich habe mir bei meinem Provider einen Server !mit! Support und Administration gemietet.
Dort wurd syscp eingerichtet.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass noch nicht alles nach Plan dort läuft.

"so fand ich im Forum eine Befehlszeile
/usr/bin/php4 -q -c /etc/php4/syscpcron /var/www/syscp/scripts/cronscript.php

Allerdings find ich in meiner Administration gar keine Möglichkeit irgendeinen Befehl einzugeben.

Mein Grundproblem ist
Die Verzeichnisstruktur für einen User sollte doch eigentlich www/htdocs (oder ähnlich) sein - das direkte Installieren im root-verzeichnis kenne ich nämlich so nicht.
Die Verzeichnisse tmp / logs /cgi-bin fehlen bei mir auch.

Gibt es nicht ein ordentliches Handbuch in Deutsch, in dem man sich ein wenig schlau lesen kann?
Ich möchte nicht wg. allem den Provider behelligen.

Muss ich alle angelegten Verzeichnisse einzeln sichern oder gibt es eine Möglichkeit, das in einem Rutsch zu tun?

Vielen Dank und nicht böse sein - ich komme eher aus dem Gestaltungsbereich als aus der Serveradministration

Dürken
 
Back
Top