• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

cronjob mit phpscript

qenq

Registered User
Hallo,

Ich habe ein phpscript das unter einer der vhosts liegt.

Nun möchte ich ein cron dieses script einmal täglich ausführen lassen.
Das script läuft, wenn ich es über den browser aufrufe wird eine mail verschickt.

Nun habe ich einen cron eingerichtet mit folgende einstellungen

00 18 * * *

und als befehl habe ich eingegeben
/home/httpd/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/scripts/mail/vmail.php

aber es passiert nichts.

Da die croneinstellungen soweit richtig sind, das script per browser läuft, liegt es wohl am befehl den ich aufrufe.

Kann mir jemanden aus der patsche helfen und mir sagen wie ich nun so ein cron am laufen bekomme.

Danke im voraus!
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

Dieses Problem hatten wir jetzt aber bestimmt schon 20 mal hier im Forum.

Der Befehl muss so aussehen:
Code:
00 18 * * * /usr/bin/php /home/httpd/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/scripts/mail/vmail.php
Eventuell noch den Pfad zu php anpassen
 
Oh..

Vielen Dank aber!

Ich habe gesucht und nur 3 beiträge gefunden, allerdings habe ich unter plesk gesucht.

Aber es funzt nun, 1000 dank nochmal! ;)
 
Back
Top