Cron läuft nicht

virgomania

New Member
Hallo,

ich versuche seit ein paar Stunden mit Plesk (9.2.2 / Suse 11.1) einen Cronjob zum Laufen zu bekommen -> /usr/bin/lynx -source http://meinedomain.de/cron.php (ist das cron-script von drupal).

Der Domainbenutzer hat keinen Zugriff auf die Bash (obwohl ich testweise ihm die Erlaubnis gegeben habe, dort das das script händisch ausgeführt habe, es klappte). Nur der Eintrag in Plesk/Cronjobs macht das nicht.

Ich bekomme keine Fehlermeldung, keinen Eintrag im /var/log/messages, keine E-Mail.

Braucht der Benutzer wenn er Crons laufen lassen will Zugriff auf die Bash oder versteh ich da was falsch.

Danke für eure Hilfe,
Christian

Die Überschrift Deines Threads sagt es eigentlich schon: Cron läuft nicht. Hast Du schon in der Shell überprüft, ob der crond überhaupt läuft (ps aux |grep crond)? Wenn nicht mal über "/etc/init.d/cron start" starten und versuchen rauszufinden, warum der Dienst nicht beim Booten automatisch gestartet wurde.

Falls der crond bereits lieft: Funktionieren "normale" cron-Jobs, die Du mit "crontab" (-> man crontab, man 5 crontab) anlegst (MAILTO-Variable richtig setzen und die Ausgabe in der Mail lesen)?

[Gelöst] Cron läuft nicht

ürrrg, ich habe die ganze Zeit etwas übersehen, das ding läuft nur alle 5 tage. ich habe dummerweise die tage mit minuten vertauscht und daran lag es.

ich schäme mich dafür.

Back