cornjobs laufen nicht

HolgerBri

New Member
Hallo zusammen,

bei mir laufen irgendwie die unter root angelegten cronjobs nicht. crontab zeigt mir folgende Einträge

Code:
0       2       *       *       *       perl /var/www/vhosts/DOMAIN.TTL/subdomains/mysqldump/httpdocs/msd_cron/crondump.pl config=mysqldumper.conf.php
30      */4     *       *       *       perl /var/www/vhosts/DOMAIN.TTL/cgi-bin/sitemap.pl

Die Aufrufe funktionieren aus der shell ohne Probleme. Im syslog konnte ich nichts finden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße
Holger

Die übliche Idee, wie bei den letzten 30 ähnliche Fragen auch: MAILTO entsprechend setzen und die root-Mails lesen. Ansonsten der übliche Verdächtige: Die PATH-Variable ist bei cron sehr restriktiv gesetzt, so dass bestimmte Programme nicht gefunden werden wenn man sie nicht anders setzt oder absolute Pfade verwendet.

Benutze den vollständigen, absoluten Pfad zu `perl` und setze die Variable MAILTO in der crontab auf eine deiner E-Mail-Adressen.

Danke für die Tipps. Ich habe Beides gemacht, leider ohne Erfolg :(. Weder ein E-Mail erhalten, noch ist der Job gelaufen...

Was kann ich denn da noch machen?

Viele Grüße
Holger

Beim Ersten fällt halt auf, daß die Config relativ und nicht absolut angegeben ist.
Evtl. macht es Sinn erst einen "cd ... ; " ins Verzeichnis ab zusetzten.

Ggf. überprüfe ob überhaupt ein Cron-Daemon läuft und welcher.

huschi.

Back