confixx_vhost.conf nicht auffindbar

ziegel

Registered User
also ich hab mir bei server4free einen server geholt (ja nu bitte nicht laut loslachen es war ne geld frage)

naja jedenfalls hab ich mich gewundert wieso ich eigentlich das ding nicht ansurfen kann.. die lösung eigentlich ganz einfach beim manuellen restart bzw. starten von apache2 kommt die fehlermeldung das die datei confixx_vhost.conf nicht auffindbar ist

weder im /etc/apache2/ noch sonst wo (per locate )meine frage kann ich da was machen zur not selber schreiben(was genau steht in dieser datei?) ? :confused:

ein server ohne apache is schon irgendwie unpraktisch und auf den support von intergenia verlasse ich mich lieber nicht da ich den dummerweise schon mehr als genau kenne
:mad:
 
S

server4downs

Guest
funktioniert das confixx_updatescript denn?
Dies sollten wir vorerst klären.
 

ziegel

Registered User
also habs mal versucht ganz brav wie es im server4free faq drinn steht ergebnis: er konnte die /confixx im /home nicht finden

also leider auch kein update möglich
 
Last edited by a moderator:

ziegel

Registered User
habs hinbekommen marke eigenbau


<VirtualHost *********>
ServerName *********
ServerAlias **********
DocumentRoot /srv/www/htdocs/rootdir/html
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/rootdir/html/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs/rootdir/
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/rootdir/phptmp/
</VirtualHost>

ich hab zwar null ahnung ob das nu das richtige ist aber es funktioniert apache startet mehr wollte ich ja nicht erstmal
 

djrick

Registered User
schau mal in der httpd.conf da müsste am ende ein include eintrag sein zur confixx_vhost.conf ... dort kannst du dann den richtigen pfad rauslesen

zweitens: hast du einen root oder vserver

In der confixx_vhost.conf steht nichts apache relevantes ausser halt die vhost eintäge die domain anfragen auf den richtigen pfad leiten
 

ziegel

Registered User
äh der fehler wurde gefunden die seriennumer war abgelaufen echt lustig für einen server der seit drei tagen läuft
 

djrick

Registered User
passiert!
allerdings was mich wundert: wird dann die vhost.conf gelöscht???? eigentlich sollte die weiterhin da sein...ist sie denn jetzt im system vorhanden?
 

miko93

Registered User
Wenn die Lizenz von Anfang an wech war, dann wurde evtl. das Update-Script gar nicht durchlaufen und auch nie eine .conf angelegt...

/wilde Theorien aus
 

ziegel

Registered User
tja also die vhost.conf war nicht da genauso wie einiges anderes ja nicht ging

wie das nu genau funktioniert keine ahnung da ich das erste mal vor confixx sitze (und verzweifel)
 
S

server4downs

Guest
ziegel said:
...wie das nu genau funktioniert keine ahnung da ich das erste mal vor confixx sitze (und verzweifel)
In wiefern verzweifeln? Brauchst du irgendwo/irgendwie Hilfe dazu?
 

ziegel

Registered User
*gähn* guten morgen erstmal

danke für das angebot ich hab mich heute nacht mal komplett durch die anleitungen gelesen und rumprobiert (nach zwei neuinstallationen würd ich sagen hab ich ihn unter kontrolle sprich es geht endlich)

danke für eure hilfe :)
 
Top