confixx_counterscript.pl meldet Problem

tim

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von RH 9 auf SuSE 9 auf meinem vServer bei S4Y gewechselt. Dabei habe ich die Daten von Confixx über mysqldump gesichert und nach der Neuinstallation neu eingespielt.

root bekommt jetzt ständig Mails mit confixx_counterscript.pl im Subject und foldender Fehlermeldung im Body:

Error: Can't open log file /var/www/web1/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web3/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web4/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web5/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web6/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web7/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web8/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web1/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web3/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web4/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web5/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web6/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web7/log/access_log
Error: Can't open log file /var/www/web8/log/access_log

Das dumme hierbei ist einfach, dass die Webseiten seit der Neuinstallation nicht mehr unter /var/www, sondern unter /srv/www liegen.

Wo kann ich das bei Confixx ändern? Oder ist das etwa hart im counterscript hinterlegt?

Gruß
tim
 

Huschi

Moderator
Staff member
Entweder findest Du den Eintrag in confixx_main.conf oder Du setzt einen Softlink:
ln -s /srv/www /var/www

huschi.
 

tim

Registered User
Hi Huschi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Fehler allerdings schon gefunden. Nach der Neuinstallation habe ich die web?-Verzeichnisse in das dafür vorgesehene Verzeichnis /srv/www/ kopiert.

Die Fehlermeldungen kommen übrigens durch webalizer, welcher wohl über das counterscript aufgerufen wird.

In jedem web?-Verzeichnis befindet sich unter /srv/www/web?/.configs/ die Datei webalizer.conf, welche noch die alten Verzeichnis-Angaben enthielt.

Gruß
tim
 
Top