confixx_counterscript.pl? Ausführung alle 15 Minten?

Frank Lewandows

Registered User
Hallo,

habe in meiner Cronliste einen Eintrag enthalten, der das confixx_counterscript alle 15 Minuten ausführt. Ist dies denn wirklich notwendig bzw. was macht dieses Script?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Frank

Soviel ich weiß schaut es unter anderem, ob die Lizenz von Confixx gültig ist.
Genau weiß ich es jetzt aber nicht, wie updatescript.pl und das counterscript zusammenhängen, aber irgendwie tun sie es schon...
Aber es stört doch nicht, or does it?

Hi,

vorab mal danke für die Info.
Naja störend sind eigentlich nur die E-Mails die ich als root erhalte. Und das alle 15 Minuten... Würde dieses Script gerne nur 1x täglich ausführen, weiß aber nicht so recht ob es dann zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann.

Gruß Frank

confixx_counterscript.pl ist die zentrale Executive von Confixx.
(Fast) alle Änderungen, die Du in Confixx machst (im Web-Frontend), werden in der Datenbank zwischengespeicher und erst das counterscript führt diese Änderungen mit root-Rechten aus.
Bei Deinem 15 Minuten Takt gilt z.B. folgendes Beispiel:
Wenn Du um 10:02 eine neue Email anlegst, wirst Du erst um 10:15 das erstemal darauf zugreifen können.

Zusätzlich übernimmt das counterscript alle sonstigen Arbeiten. Z.B. startet es den Webserver regelmässig neu und startete den Webalizer.

Es reicht wenn man das Ding nur einmal am Tag ausführt. Aber man sollte dann, wenn man neue 'Kunden' oder Emails angelegt hat, das counterscript mit der Hand starten...

Wegen den Email:
Eigendlich sollte das Script keine Email verschicken, da es lediglich bei Fehlern einen output erzeugt. Was steht denn in den Emails drin?

huschi.

Hi Huschi,

in der E-Mail steht nur, dass das Script erfolgreich ausgeführt wurde.
Werde es so machen, wie du vorgeschlagen hast. Die Änderungen sollen täglich erfolgen und zur Not kann ich das Script ja auch manuell ausführen.

Vielen dank
Gruß Frank

Back