Confixx Web ohne Domain anlegen

bogo

New Member
Da ich mit Confixx nicht wirklich vertraut bin habe ich einfach auf der Konsole und mittels MC in Vhosts ein Web ohne TLD angelegt. Irgendwie mag Confixx das aber nicht auch bei anderen Ändern direkt an den Vhost einträgen habe ich bemerkt das Confixx diese wieder zurückstellt.

Meine Frage:
Wie richte ich in Confixx ein Web ein ohne eine Domain zuweisen zu müssen?
Danke.

Trag doch als Domain einfach irgendwas.hostname.tld wobei hostname.tld durch deinen Servernamen zu ersetzen sind also z.B. bravoxxx.server4you.de. Oder du trägst irgendwas falsches ein.

Danke werde ich mal testen mit der erstgenannten Lösung. Die andere ist mir zu gefährlich. Beim Testen eines Codes habe ich mal xyz.de verwendet - nichtsahnend das es die Domain wirklich gibt:mad:

Nimms mir nicht übel, aber lies besser erstmal ein Buch. Ich meins nicht böse, aber an Deinen Antworten merkt man sehr deutlich, dass die elementare Grundlagen fehlen und die wird man Dir sicher nicht in einem Thread hier beibringen.

Nimms mir nicht übel, aber lies besser erstmal ein Buch. Ich meins nicht böse, aber an Deinen Antworten merkt man sehr deutlich, dass die elementare Grundlagen fehlen und die wird man Dir sicher nicht in einem Thread hier beibringen.

Von was sprichst du hier?
Ich programmiere seit 15 Jahren und ich sprach davon das ich eine Mail (smtp+pop2) Klasse (code) schrieb die ich beim Refactoring anschließend mit der fiktiven TLD yxz.com testet. Darüber war der Inhaber der Domain nicht besonders erfreut. Es tut mir leid wenn ich dein Befinden gestört habe.

Die elementaren Grundlagen von Debian davon habe ich nicht wirklich viel Ahnung außer das ich einer der Maintainer von glib war, aber das ist auch schon wieder 12 Jahre her.

Richtig ist aber das ich wirklich mal ein Buch über Confixx lesen sollte ...

Siehste, genau das untermauert meine Aussage, und warum sprichst Du mich im Plural an?

Man könnte auch mit web1p1@server testen??? Also nicht nur Confixx Buch, sondern auch Linux/Mailserver Buch. Wie geasgt, das ist nicht böse gemeint, aber ohne Grundlagenwissen tut man sich schwer. Und zu dem Problem mit der Domain da: Da muss man halt erst Wissen aneignen, bevor man sowas tut.

Wenn Du die Email an diese Domain lokal versendet hättest, hätte sie den Server gar nicht verlassen. Diese Sachverhalte sind aber auch völlig unabhängig von Confixx, sie sind auf allen Linuxen gleich.

Plural? Ich habe die wörtliche Anrede "Du" gebaucht - sollte sich die Deutsche Sprache derart geändert haben?

Ich will dich aber in deiner Verachtung nicht aufhalten. Nur meine POP3 und SMTP Implementierung hat nichts aber auch gar nichts mit einem Linux zu tun. Ich habe dies unter .NET realisiert um die SMTP Authentifizierung zu umgehen wenn der Exchange Server außerhalb einer trustet Domain angesprochen wird.
Scheint so das auch du mal einen Blick über den Tellerand hinaus und ein gutes Buch lesen sollst.

Lassen wir es dabei. Einen Menschen von seinem Vorurteil abzubringen ist mir die Mühe nicht wert.

Back