Confixx Vserver "HWadress empty"

fruchttiger

New Member
Tach auch....

...ich habe ein kleines technisches Problem bei der freischaltung einer
Confixx Lizenz.

Ich habe einen RootDS Server bei Server4You. Da Server4You in dem Bereich nur die Confixx Premiun Edition anbietet habe ich eine Confixx 3Pro Lizenz auf Mietbasis erworben. Mit der Installation auf dem System (Debian Etch) gab es keine Probleme.

Nun aber kann ich die Lizenz nicht freischalten. Beim ausführen der
"auto_reg.pl" kommt eine Ausgabe "HWadress empty". Darauf hin habe ich
in der Confixx Datenbank unter der Tabelle "register" nachgeschaut und
tatsächlich die IP und die HWadress (MAC) fehlten.

Ich wollte mir mit "ifconfig" die HWadress ausgeben lassen. Anscheinend
wird der RootDS über Virtuozzo realisiert denn mir wurde nur ein "venet" Device ausgegeben mit der HWadress "00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00"

Natürlich funktioniert die freischaltung der Lizenz nicht mit dieser
HWadress.

Ich habe bereits mit dem Support von Server4You gesprochen aber die
wussten auch nicht so wirklich weiter...

Hat sich jemand schonmal mit dem Problem auseinander gesetzt oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus!

Schreib doch mal "mbroemme" eine PM.

Soweit ich weiß ist er für die Vserver von S4y zuständig. Er wird dir da wohl am besten Auskunft geben können.

Hi,

Confixx 3 benoetigt unter Virtuozzo Zugriff auf /proc/vz/hwid was wir aber den Kunden nicht gestatten (das hat gute Gruende, die erlaeuter ich hier nicht naeher, weil andere ISPs, dass eventuell nutzen) Solange SWsoft das nicht aus Confixx 3 ausbaut kannst du eben kein Confixx 3 nutzen.

Hmmm...

...das ist ja sehr mistig...hab nochmal an SWSoft Support geschrieben ob die eventuell eine Lösung für diesen Fall parat haben...ich denke aber wohl eher nicht.

Da bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als mich auf die Suche nach nem anderen Anbieter zu machen.

Mal gut das ich eine 1 monatige Vertragslaufzeit habe.

Trotzdem...vielen Dank!

Hi,

Offtopic: vethX hat aber entscheidende Nachteile gegenueber venetX, gerade fuer einen ISP der Root Zugaenge an Kunden vermietet. Hier sei nur gesagt, das mit vethX Sniffing, IP Spoofing und Traffic Braodcasting geht, der letzte Punkt ist besonders heftig bei DoS-Attacken, damit legt man alle anderen Lahm auf dem Hostsystem. Mit vethX hebelt man die ganze Virtualisierung und Isolierung voellig aus. :)

Confixx 3 laeuft auch mit venetX, aber eventuell mal SWsoft fragen ob es dafuer einen Patch gibt, der /proc/vz/hwid nur noch optional macht.

Back