Confixx vHost permanent ändern

mediot

New Member
Guten Tag,

habe schon die Forensuche benutzt aber noch keine 100% Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe neben Apache noch einen Thin Webserver für Ruby on Rails laufen, jetzt möchte ich eine Domain per vHost auf den Port vom Thin jagen.
Würde ich normalerweise einfach über Eintrag in sites-available machen aber da Confixx drauf ist, läuft das nicht. Habe mich jetzt schon etwas durch das Netz gelesen und kann ja eigentlich alles aus den Confixx vHosts über httpd-spezial anpassen, ergo eigentlich nur Document root und Port, richtig?
Kann in httpd-spezial eine komplette vhost konfiguration reinschreiben und der schließt diese dann von den updates aus?

Vielen Dank i.V.

edit: Entschuldigung - falsches Forum - , würde natürlich eher in Confixx passen.
 
Last edited by a moderator:
Top