Confixx überschreibt vhost datei

Mulei

New Member
Hallo kann mir einer vieleicht Helfen ich erstell eine domain in Confixx ist ja OK so. Für zuordnung des Benützers. Aber da die HP Seite nicht da ist bearbeite ich die confixx_vhost.conf so das es klappt nur das Problem ist das er alle 40min dann die config so wieder umschreibt wie es damals wahr hat mir da einen Rate wie ich das Unterbinde.

Hallo!
Kann dir nicht ganz folgen. An der confixx_vhosts.conf musst du normalerweise manuell nichts ändern. Du erstellst über den Reseller Zugang einen Kunden und weist ihm eine Domain zu. Confixx kümmert sich um die Änderungen in der confixx_vhosts.conf.

Wenns geht bitte etwas mehr Info.

mfG
Thorsten

Also Confixx richtet ein User /vrs/www/htdocs/web* ein mit dem Ordner html wird da die HP eingerichtet normal ich will das domine.de in einen anderen Ordner geht der gesehen eins weiter unten ist ins files und www.domine.de beim html ordner bleibt

Last edited by a moderator:
Du kannst als Ziel immer nur Ordner nehmen, die oberhalb von html liegen.
Warum machst Du das nicht ? ist doch unkompliziert.

Die conf-Dateien zu überschreiben bringt nix, da confixx alle Infos in der Datenbank "confixx" hat und damit die conf-Dateien erzeugt.

Also wenn Du manipulieren willst, dann entweder in der DB oder Einträge in der httpd.conf hinter dem letzten Eintrag, wo confixx drin steht

Hi,
Du kannst in der confixx_vhost.conf ändern was Du willst, Confixx überschreibt dies einfach :) . Warum richtest Du dir nicht einfach ne Subdomain für den Chat ein, z.B. chat.xxxx.de? Dann ist alles getrennt.

MfG Micha

Mulei said:
Weil da ein Chatclient ist und ich das eigendlich getrennt haben möchte :o.

trennen kannst Du das doch auch. wenn der Ordner 100355dx554512 heisst und Du eine Subdomain draufsetzt, erkennt das keiner.

Jetzt hab ich von Hand ne subdomine gesetz im vhosts.d Ordner nur jetzt kommt wenn ich Confixx aufruffe Datei Speichern von Confixx grübel und wenn ich den Webserver von Hand neustarte geht das ein weilchen und dann kommt das wieder. Hat jemand ne Ide woran das liegt?

Hallo!
lesen und updaten.

mfG
Thorsten

Danke Thorsten das hab i schon gelesen. Hab aber php5 und eigendlich geht Confixx nur macht Confixx entweder wenn er Update script läd was kaputt oder ich muss da irgendwas zufügen weil wenn ich /etc/init.d/apache2 restart mache geht Confixx für eine weile Manchmal 2min und manchmal au lenger

Hallo!
Hast du PHP5 selbst installiert? Wie sieht es mit der Zusammenarbeit mit Apache aus? Läuft da eventuell noch ein PHP4 Modul?

mfG
Thorsten

hm php 4 wahr zwar Instaliert aber net Configuriert hab jetzt alle php4 packete gelöscht nu hacks an Fehlern mal schaun was dann pasiert wenn ich das behoben habe

Hab das selbe Problem, wie kann man das überschreiben bzw. ändern der confixx_vhost.conf durch Confixx verhindern?

Back