Confixx Software Center Applikationen erweitern?

gaius

New Member
Confixx Software Center Applikationen erweitern? Ordner falscher Besitzer nach instal

Hallo an alle im Forum.

Ich benutze Confixx auf einem vServer. Nun habe ich mir vor kurzem die Confixx SE Lizenz mit dem Software Center geholt.

Nun hätte ich ein paar Fragen zu den Applikationen. Ist es möglich diese zu erweitern? Bei einem bekannten Webhoster habe ich den OXID eShop bei den Applikationen entdeckt. Aus diesem Grund habe ich auch auf die SE Lizenz gewechselt. Doch leider musste ich feststellen, das der Oxid eShop nicht enthalten ist.
Auch Joomla und Wordpress z.B. sind nicht auf dem aktuellsten Stand.

Kann man diese Applikationen erweitern? Gibt es weitere Applikationspacks? Können die vorhandenen Applikationen erneuert werden?
Vielleicht auch noch interessant zu wissen, können Applikationen entfernt werden? Ich möchte nicht alle anbieten sondern nur bestimmte.

Danke schon mal für euere Antworten.

Nachtrag:
Bei der Installation von Dupral über den Software Center habe ich festgestellt, das der erstellte Ordner in dem Dupral installiert wird den falschen Benutzer erhält. Anstatt web2 wird wwwrun benutzt. Kennt hierfür jemand eine Lösung?
Das gleiche habe ich nun auch bei der Joomla Installation festgestellt. Bei Joomla ist es ja bekannt das dies zu Problemen führen kann.
Zur Info. PHP läuft auf dem vServer als suPHP.
 
Last edited by a moderator:

Cisna

New Member
Eigentlich solltest du trotz der anderen Gruppe (wwwrun) die Rechte zum bearbeiten der Dateien haben. Bei mir wird es ebenfalls als www-data installiert, und man hat dennoch alle Rechte, und alles funktioneirt einwandfrei.
 

Sebijk

Registered User
Möglich ist es, aber aufwendig, wenn man es selbst tut. Hab vor Jahren bei dem Support mal ein paar Vorschläge gemacht, welche Pakete veraltet sind und erneuert werden müsste.
 

Top