• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

confixx server - einrichtung - doaminumzug

moody

Registered User
Hallo

ich bin neu hier und habe keine große Ahnung nvon Servern. Ich kann mich mit Confixx bei serverkompetenz.net einloggen und dann aheb ich da meinen Space.
Nun ich habe aber bereits eine Domain (www.moody-fotografie.de) registriert. Der Server steht bei einem bekannten im Zimmer, daher reichte die IP für den DNS Eintrag sagte er. Hat alles geklappt jetzt möchte ich aber umziehen und weiß nicht wie ich das jetzt einrichten soll.
Meine Domain habe ich bei domainfactory. Den Space habe ich als Gegenleistung für einen Design-Auftrag erhalten.

Danke schon einmal

:D Moody
 
Wenn du weisst, dass du länger bei STRATO bleiben willst,
so kannst du mit der Domain zu STRATO umziehen.
Dabei wird der Technische Ansprechpartner (meistens Provider) bei der Denic geändert, sowie neue Nameserver vergeben.
Die Nameserver kennen die IP des Servers wohin die Domain zeigt.
Das wäre ein sogenannter KK-Antrag, den du dir im Kundeninterface bei STRATO runterladen und ausdrucken kannst.

Wenn du jedoch bei Domainfactory bleiben möchtest (z.B. weil du erst die jährliche Gebühr deiner Domain gezahlt hast, was bei einem Wechsel sofort nochmal auf die zukäme) musst du die jetzige IP (87.*.*.*) des QSC Anschlusses mit der des STRATO Webspaces (ping ***.serverkompetenz.net) ersetzen.

Edit: Die Domain moody-fotografie.de musst du in Confixx auf jeden Fall anlegen!
 
Back
Top