• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

confixx probs

nifares

Registered User
huhu ich habe jemanden confixx installiert soweit läuft es sehr gut aber er hat mir berichtet das seid confixx installation läuft seine seite nicht mehr, ich poste mal den fehler, ich vermute das confixx irgednwelche sicherheit in php.ini gemacht hat das diese seite nicht mehr geht, ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich in php.ini machen musst oder sonstgies

Warning: require_once(Flux.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web4/html/index.php on line 47

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Flux.php' (include_path='.') in /var/www/web4/html/index.php on line 47
 
Hallöle, ich bin der jemand. Wollte nochma genau sagen. Die seite an sich geht.
(http://rookiero.de/) Das Control Panel geht nicht (http://cp.rookiero.de/) wahrscheinlich weil man sich da anmelden kann, und zugriff auf die DBs hat. kA.
Die Seite ist ne ganz einfache, ein paar links, und das wars, nichts zum anmelden oder so :( ich rede schrott sorry Leute, lasst euch nicht verwirren :)
 
Warum nen eigenen aufmachen? Wir beide haben ja das Problem? lol Ist ja imemrhin mein V-Server
 
PHP:
43-// Default account levels.
44-require_once FLUX_CONFIG_DIR.'/levels.php';
45-
46-// Some necessary Flux core libraries.
47-require_once 'Flux.php';
48-require_once 'Flux/Dispatcher.php';
49-require_once 'Flux/SessionData.php';
50-require_once 'Flux/DataObject.php';
51-require_once 'Flux/Authorization.php';
52-require_once 'Flux/Installer.php';
53-require_once 'Flux/PermissionError.php';
Wie gesagt das CP ist vollkommen okay, es liegt wahrscheinlich an der etc/php5/apache2/php.ini oder etc/php5/php.ini nur wir wissen da nicht was genau was der Fehler ist oder was wir endern müssen. falsche kleine veränderung = große auswirkung :(
 
Die Fehlermeldung ist recht eindeutig:
Code:
require_once(Flux.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory
Dies kann verschiedene Gründe haben. Offene Fragen:
- Wo liegt denn die Flux.php?
- Hat sie die richten Dateirechte?

huschi.

<Moderation>
Ich musste in diesem Thread jetzt 3 Leute Verwarnen. Das macht keinen Spaß!!!
Bitte schreibt in ordentlichen Sätzen. Dann werdet Ihr auch verstanden und es gibt keine überflüssige Kommentare.
Danke!
</Moderation>
 
Also nochm, urm, es gibt keine Flux.php. Befor wir confixx installiert haben war ja alles okay und da war alles genau gleich eingestellt. Also denke ich immernoch das irgendwas ausgeschaltet sein muss.
 
Und wie soll der Code in die Datei reingekommen sein? Dieses Flux ist doch eine Art Control-Panel:

flux - The free open source control panel for eA-based Ragnarok Online servers that doesn't suck.

Jetzt nochmal drüber nachdenken ob ihr das genutzt habt, oder nicht...
 
Last edited by a moderator:
Also nochma anscheined kapierts hier keiner? Warum auch immer. Wir benutzten ein Flux Control Panel weils eifnach das beste ist, nur so neben bei. Am Control Panel kanns 100% nicht legen. Das ging schon immer und wird auch immer gehen. Nur irgendwas blockt es doer sperrt es (wir nehmen an Confixx). Achja genau bei meinem Forum ist ein ähnliches Problem sobald ich in meinem Forum meine alte DB uploade (auch erfolgreich) kann ich einfach bestimme sachen nicht lesen oder manche links im Forum nicht anklicken weil sie gesperrt sind oder angeblich errored. z.B. wenn ich versuche ein Post zu editieren oder mir anschauen will welche Member wir so haben kommt ein kleiner error, sprich: JS lässt sich nicht öffen... Also müsste es an der php.ini liegen, weil dort auch
nur 50% ausgefüllt wurden. Also bitte schauts euch ma an, auch wenn es vllt 10min dauert alles durchzulesen und dann noch den Fehler zu finden.

[edit]
Nochma zu dem Forum Zeugs, es ist ein IP Board 3 Forum, ging vorher auch geht immernoch nur da ist dann halt wieder? Richtig, Confixx.
[/edit]

php.ini
 
Last edited by a moderator:
Also nochm, urm, es gibt keine Flux.php

Wir benutzten ein Flux Control Panel weils eifnach das beste ist, nur so neben bei.

Muss man nicht verstehen? Erst gibt es keine Flux.php, dann doch? Und in der Source von Flux ist diese PHP-Datei im lib ordner auch vorhanden.

Die Leute kapierens, um in deiner Ausdrucksweise zu bleiben. Nur gibt halt die Fehlermeldung aus, dass die Datei nicht gefunden wurde oder die Zugriffsrechte nicht passen. Was sollen wir da mehr rein interpretieren?

Anscheinend wurde mächtig Mist bei der Confixx-Installation gebaut. Ich finde es auch kritisch Confixx in ein bereits laufendes System zu integrieren - da es durch vorherige Konfiguration oftmals zu Problemen kommt.
 
Danke für die Info, aber nochma es gibt keine flux.php, gabs nie ende aus :(.
Nur die php.ini ist put und braucht Hilfe, warum leist das keiner? Bitte schaut sie euch doch ma an.
 
Sorry Blacer, aber mit dieser Einstellung wirst Du keine Hilfe erhalten.
Weil wir nämlich die Fehlermeldung lesen und verstehen.
Du aber irgendwie die Schuld bei Confixx suchen willst.
So werden wir ewig aneinander vorbei reden.

Lösung:
Verstehe das "require_once 'Flux.php';" eine Datei namens Flux.php einbindet.
Da PHP es nicht finden kann, musst Du rausfinden, warum er plötzlich nicht mehr die Flux.php findet.

Erster Schritt dahin: Finde die Flux.php die höchstwahrscheinlich früher auch schon da war. Die Frage ist nur wo.

Jetzt kommen wir mal zum Positiven:
Du kannst durchaus recht haben, dass die php.ini kaputt ist.
Denn es könnte z.B. am open_basedir liegen.
Aber erstens: Wir kennen Deine php.ini nicht! (Weder vorher noch nachher.)
Und Zweitens: Wenn es am open_basedir liegt, dann musst Du vorher feststelltn, um welches Verzeichnis diese erweitert werden muss.
Womit wir wieder bei der obigen Frage sind: Wo ist die Flux.php?

huschi.
 
Dann poste doch mal die php.ini

??? Habe ich doch schon :(

Hier nochma: php.ini :D

Ja nur das Problem ist ja ich weis nciht as der mti Flux php will, die gibts nicht, nirgendwo, früehr auch nicht :(

Edit: Ich werde nun nochma alles nach eienr Flux.php durchsuchen :D

Edit²: ICH HABE NE "Flux.php" gefunden: lib/Flux.php
Könnte nun einer so gütig sein und mir sagen wie ich das Problem nun löse? :D





////////////////////////////////////////////
Ich denke huschi hat Recht, (sorry Leute, dass ich so ******e war, bin deswegen nur schlecht druf).

Also Open basedir ist audkommentiert und ncihtma ausgefüllt.

Code:
; NOTE: this is considered a "broken" security measure.
;       Applications relying on this feature will not recieve full
;       support by the security team.  For more information please
;       see /usr/share/doc/php5-common/README.Debian.security
;

;open_basedir =

Bitte kann mir jmd heier helfen wie ich das eintragen muss.
Wie ich den nur den webserver neu starte und nicht meine Game Server Ragnarok Server, die auf dem Server laufen.
Büttttte :D am besten via MSN oder Yahoo
Einfach adden oder mir eure addy geben
kaj.buechting@hotmail.de
 
Last edited by a moderator:
Oje hier laufen ja Sachen.

Der include Path ist falsch gesetzt.

Was verstehst du an der Fehlermeldung nicht?

3 Lösungen:

- du lässt das Control Panel unter dem Confixx User Laufen.(geht evtl nicht.)
- du kommentiertst in /etc/apache2/confixx_mhost.conf ganz oben den include Path aus (sollte gehen)

Ich würde es mit der dritten Lösung machen:

- definier über http_spezial (evtl. vorher über httpd_optionen eine eigene Option für include_path erstellen bzw erweitern) den include Path auf den User Ordner. (die feinste Lösung)

Bitte setz dich mit Grundlagen von Linux und Confixx auseinander.

Zweite Bitte: Lass dich von deinen Eltern nochmal erziehen. Evtl. klappts besser.
 
Last edited by a moderator:
Kannst du bitte das mal ein wenig genauer mit dem httpd_spezial erklären? Danke im voraus.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top