Confixx Premium und E-Mail für Kunden Problem

Red Teufel

Registered User
Hallo an alle da draußen

Muster!!!
Root-Server von Server4you
Serverdaten:
IP-Adressen: 0.0.12.2
Servername: xx
Hostname: xx.server4you.tt
Betriebssystem: Linux Suse 9.3 / Confixx Premium Edition 2003

Ich logge mich zum ersten mal, über xx.server4you.tt/admin auf die Confixx Oberfläche ein.
Dort lege ich ein Reseller mit dem Namen res1 an. Alle Optionen sind auf der Standart Einstellung.
Über xx.server4you.tt/reseller logge ich mich nun als Reseller ein und lege einen Kunden mit Namen web1 an. Beim anlegen von web1, muss eine Domain angegeben werden.
Also habe ich eine Kostenlose Domain über nic-de-ki angelegt, namens www.red.de.ki, als Zieladresse: wurde web1. xx.server4you.tt angegeben.
Nun weiter mit dem Kunden web1, als Domain habe ich nun also www.red.de.ki eingetragen und web1 Angelegt.
Web1 logt sich nun über xx.server4you.tt auf die Confixx Oberfläche ein und legt dort eine POP3-Postfäch, E-Mail Adresse an und lädt über den WebFTP die Startseite seiner Homepage hoch. Als POP3-Postfäch Namen wurde web1p1 angelegt, als E-Mail Adresse wurde der Name evil@red.de.ki angelegt. Soweit so gut, über www.red.de.ki ist die Startseite der Homepage von web1 nun erreichbar. Soviel zur Konfiguration.

Nun zu Problem, der User web1 logt sich in die Confixx WebMail Maske ein und versendet eine E-Mail, diese kommt bei dem Empfänger auch an, im Absender Feld ist die Adresse evil@red.de.ki angegeben, jetzt soll die Mail beantwortet werden, also an evil@red.de.ki, das klappt aber leider nicht. Woran kann dass liegen???

Am E-Mail-Server liegt es nicht da E-Mails Empfangen werden können, wenn ich eine Mail an web1 senden mochte muss ich sie an web1p1@ xx.server4you.tt senden, dann kommt sie auch an.

Bitte um helfe, vielen dank im voraus.

Last edited by a moderator:
Hallo , Frohe Weihnachten und Herzlich Willkommen im Forum,

Der Fehler liegt darin:
Also habe ich eine Kostenlose Domain über nic-de-ki angelegt,
Diese kostenlosen Domains sind nur CNAME weiterleitungen auf eine URL.
Damit die Mails an diese Addresse kommen müsste aber ein sog. MX Eintrag für diese Domain auf deine Server IP bestehen, das tut es allerdings nicht, das wirst du auch nicht ändern können.
Es gibt kostenlose Domainanbieter da kann man sog. MX Einträge machen, zB bei www.dyndns.org

Last edited by a moderator:
Back