Confixx Premium: Postfix stellt keine Emails zu

weally

Registered User
Hallo,

ich kann über Postfix Emails verschicken aber leider keine Empfangen, zuerst wurde immer die Meldung "Relay access denied (in reply to RCPT TO command)" angezeigt, nun habe ich in der main.cf die Zeile:

Code:
virtual_maps = hash:/etc/postfix/virtual, hash:/etc/mail/virtusertable, hash:/etc/mail/local-host-names

(ich hoffe das ist die richtige Usertabelle für Confixx Premium) eingefügt, aber nun werden weder die Emails zugestellt noch erhalte ich eine Fehlermeldung zugeschickt.

Mail-Log:
Code:
Aug 18 21:09:18 server postfix/cleanup[16926]: warning: database /etc/mail/virtusertable.db is older than source file /etc/mail/virtusertable
Aug 18 21:09:18 server postfix/cleanup[16926]: fatal: open database /etc/mail/local-host-names.db: No such file or directory
Aug 18 21:09:19 server postfix/master[15335]: warning: process /usr/lib/postfix/cleanup pid 16926 exit status 1
Aug 18 21:09:19 server postfix/master[15335]: warning: /usr/lib/postfix/cleanup: bad command startup -- throttling
Aug 18 21:09:29 server postfix/smtpd[16927]: warning: database /etc/mail/virtusertable.db is older than source file /etc/mail/virtusertable
Aug 18 21:09:29 server postfix/smtpd[16927]: fatal: open database /etc/mail/local-host-names.db: No such file or directory
Aug 18 21:09:30 server postfix/master[15335]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 16927 exit status 1
Aug 18 21:09:30 server postfix/master[15335]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :rolleyes:

Danke schon mal

weally

weally said:
Die Pfade stimmen schon, Confixx legt dort die UserTabellen an.
Und warum kommt dann die zu erwartende Fehlermeldung:
weally said:
fatal: open database /etc/mail/local-host-names.db: No such file or directory

Sorry, aber hier sind die Pfade nicht wirklich korrekt eingestellt.

huschi.

Back