Confixx Premium Edition - Layout ändern

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ich bin derzeit neu hier, und habe auch einen guten Grund, denn ich suche nach Rat, ich bin im Besitz eines VServer von server4you. Benutze dort Confixx, da mir aber das Layout so Trist erscheint, wollte ich dies ändern. Leider kann man nur die Farben ändern (Rot, Schwarz). Was ich aber wollte, ist, das ich meinen gestalteten Banner hineintue, und den bg verändere. Leider befindet sich im Ordner "designs" aber keine Grafiken, bzw. dieser existiert auch gar nicht.

Ich weiß, ich bin kein Profi, habe den VServer auch noch nicht lange, aber ich bitte um Rat, vielleicht auch was ausführlicher:)

Hier z.B der Header: http://vs.162054.vserver.de/designs/Intergenia-Icons-Red/header.jpg

PS: Eigentlich wird ja nur schlechtes über Server4you gesagt, aber ich hatte bisher noch keine Probleme ;)

Das Zeug liegt unter

/srv/www/confixx/html/designs/Intergenia-Icons-Red/

bzw.

/srv/www/confixx/html/designs/Intergenia-Icons-Black/

Hallo,

aber wie kann ich jetzt die Grafik überschreiben, ich muss ja irgendwie per FTP auf das Verzeichnis zugreifen können.

:) :confused:

Hallo,

nein du musst nicht per FTP darauf zugreifen können.
Du kannst deine Dateien auch über die Shell dahin kopieren.

Hallo,

weiß jemand zufällig, wie man die unterdrückte dunkelgraue Farbe verändern kann? z.B Benutzername: (weiß) XZ Name (dunkelgrau) <- diese Farbe will ich in Confixx verändern, im style.css steht leider nix davon.

Gruß,
Alex

Wie wärs damit: :mad:
Code:
# grep -R "color_dark_grey =" /srv/www/confixx/html/
/srv/www/confixx/html/settings.inc.php:$color_dark_grey = '#CCCCCC';
#

hi, :(

sorry, tut mir leid, aber bin schon per shell drin, find den dummen hex code nicht,
tut mir sau leid!

Bin noch Anfänger....

Ich hab den Pfad doch nun schon extra mit gepostet. :rolleyes:
Eventuell liegt das Zeug bei dir unter /var/www/... oder /var/srv/www/...
Aber das müsstest du ja wissen, wenn du bereits die style.css hast.

ja, das weiß ich ja auch, nur in den dateien, befindet sich dieser grenzenloser Hex-Code nicht.

*EDIT* Ich habs rausbekommen, selbst ist der mann! ^^

Last edited by a moderator:
Back