Confixx Premium 2003 und Postfach-Größe

Elegantly

Registered User
Hallo allerseits,

was macht eigentlich der Punkt "Quota" ("Quota Einstellungen") im Admin-Bereich von Confixx? Dort kann ich scheinbar Quotas für POP3 und FTP Accounts einrichten.

Wenn dort bei POP3 5 MB steht, heißt das dann:

• ein Benutzer kann maximal 5 MB an Mails in seinem Postfach ansammeln, bevor neue Mails abgelehnt werden
  • die maximale Größe einer einzelnen eingehenden Mail ist 5 MB (vorausgesetzt, dass Postfach ist leer)

Und wo könnte man dann einstellen, wie groß ausgehende Mails sein dürfen?

Hallo!
Die Angabe bezieht sich auf die Gesamtgröße des Postfachs eines Benutzers.
Die maximale Größe einer ausgehenden E-Mail kannst du meines Wissens nur im MTA festlegen.

mfG
Thorsten

Einzelne Postfächer anpassen

Hallo,

kann ich über Confixx auch einzelne Postfächer oder ggf. auch nur die Postfächer eines Kunden speziell begrenzen.

Gruß
Sven :D

Das würde ich auch gern wissen. Habe es nunso gemacht. Quota nachts kurz auf 1000MB gesetzt. Bei gewünschtem Kunden Postfächer angelegt, Updatescript durchlaufen lassen, Quota wieder auf 5MB gesetzt. Updatescript durchlaufen lassen. Auch für bestehende Accounts ändern nicht anhaken!

Nun haben nur die in dieser Zeit angelegten Popkonten ein Quota von 1000 MB.

Frage, zählt das Quota mit in den Festplattenplatz für Kunden (Webspeicher) oder wird das da nicht mit berechnet und bekommt das der Kunde dann zusätzlich zum Webspeicher?

Liebe Grüße Danny

Back