Confixx Prem. 2003/Domain add

NovaX

Registered User
Hallo alle

Ich sage mal gleich das ich ein n00b bin :)
Hab mal eine frage :
Habe mir ein zweites Domain zugelegt über Confixx,und der ist schon aktiv.
Weil wenn ich jetz auf www.blabla.net geh ,komme ich wider in mein Confixx.
Wie adde ich es jetzt dazu (oder zu ein usser)?

Danke
 

NovaX

Registered User
o.k habe es gefunden

Doch warum kann ich nicht zwei Domain untereinander auflisten?

blabla.net
blabla2.de

da kommt dan das :

Fehler Die Domain(s) blabla.net ist/sind schon angelegt!

Kann ich nicht zwei haben ,oder get das nur mit eins ?
 
S

server4downs

Guest
Verstehe deine Frage net so ganz.
Bitte erläuter nochmals Schritt für Schritt, was du actually gemacht hast.
Normalerweise machste das ja unter http://path.to.confixx.com/reseller
und vergibst dann einem Kunden die Domain.
Erklär doch bitte nochmals verständlicher.
 

NovaX

Registered User
lo server4downs


So ,alles was ich machen wolte habe ich jetzt.
Habe unter Reseller den Kunden eine Domain gegeben.
Der Kunden hat jetzt den Domain die der haben so.
PHP:
       Folgende Domainregeln sind für Ihre Domains eingetragen.
Domain                          Weiterleiten nach                Aktion

clan-???????.org              /                                  ändern
www.clan-???????.org          /                                  ändern
ist das biss jetzt klar ?
So wenn ich aber jetzt auf die seite www.clan-???????.org geh,
komme ich in Confixx wider und muss mein passw. wider eingeben.
In mein alter Domain war die Weiterleiten auch / ,doch jetzt mit den neuen Domain mit den gleichen Weiterleitung komme ich nicht auf mein Index.html
Doch das geht nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht ????
 
S

server4downs

Guest
hast du mal nebenbei geschaut, ob das Update-Script gelaufen ist? Sieht mir danach aus, als ob das noch nicht richtig übernommen wurde, nur in der db gespeichert ist.
Hast du einen vServer bei s4y?
geb mal:
Code:
/root/confixx/admin/scripts/confixx_updatescript.pl
oder:
Code:
/root/confixx/confixx_updatescript.pl
per console ein. Wenn nichts ausgegeben wird, läuft dat script normal und du hast es damit einmal manuell ausgeführt. Jetzt sollte eigentlich alles laufen. Kann aber auch sein, dass deine Confixx-license abgelaufen ist. Wirst du dann merken.
Falls die o.g path-angabe nicht passen sollte such einfach mal nach confixx_updatescript.pl
Sollte es dann immer noch nicht gehen mit der Domain, poste nochmals oder schau mal ob confixx den virtualhost für die domain in confixx_vhost.conf überhaupt geschrieben hat.
 

NovaX

Registered User
danke dir
Mit :
Code:
/root/confixx/confixx_updatescript.pl
es ist gegangen ;)

Danke :cool:
 
Last edited by a moderator:
S

server4downs

Guest
np, your´re welcome :D

NovaX said:
danke dir
Mit :
Code:
/root/confixx/confixx_updatescript.pl
ist es gegangen ;)

Danke :cool:
Kleiner Tip noch:
ich würde das updatescript immer manuell starten, wenn du was verändert hast, dann brauchst du nicht immer zu warten, bis der cron es für dich erledigt.
 
Top